Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Also ich muss mich schon sehr wundern, wenn ich so etwas lese. Mein Eny ist auf den Tag genau gleich alt und hat ebenfalls die CATL Zellen. Bin ebenfalls hauptsächlich nur auf Urlaubsfahrten Auswärtslader. Allerdings bei ähnlichen Temperaturen (Außentemperaturen im Einstelligen Bereich) und Anstecken bei um die 10% SoC bin ich noch immer auf Ladeleistungen >120kW gekommen (wenn die Säule das hergibt). B.L.Ö.D würde mir nie in den Sinn kommen.

Somit schafft man auf der ersten Etappe >350km (losfahren mit 100% SoC).

Innerhalb Deutschlands habe ich zuletzt auch immer EnBW und als Ausweichmöglichkeit EWE benutzt. Ladeplanung grundsätzlich nur während der Fahrt mit dem Bord-Navi. Wenn man "Suche in der Nähe" macht (anstatt "entlang der Route") und die Strecke mit entsprechendem Zoom im Bereich der noch verfügbaren Reichweite absucht hat sich da noch immer einer der genannten Lader gefunden (kann dann auch mal 2km abseits der Autobahn sein).

Habe ich einfach nur unfassbaren Dusel oder mache ich etwas falsch?

iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

• ehrlich gesgt, es ist mit völlig egal was Diesel-Dieter darüber denkt. Von mir aus kann er auch glauben die Erde sei eine Scheibe und fossile Energie sei unendlich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13144 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)