Alles besser als Bayrisch. Duck und weg.
oder saarländisch ![]()
auch duck und weg
Alles besser als Bayrisch. Duck und weg.
oder saarländisch ![]()
auch duck und weg
So, meine Ladekarte ist während unseres Kurzurlaubes auch eingetroffen. In München am 9.9.25 versendet.
Anschreiben ist auf Englisch. War das bei Euch auch so?
Ja, war auf Englisch, hatte mich auch gewundert. Ich meine aber auf dem beiliegenden Flyer waren Linkes oder kleine QR Codes, die auf entsprechende Websites in anderen Sprachen führten. Ich kann aber nicht mehr nachschauen, habe den Flyer schon entsorgt
![]()
Haben eigentlich alle Ionity Säulen einen Kartenleser für die neue Ladekarte. Oder kann es passieren, dass man an einer alten Säule laden möchte und die hat keinen entsprechenden Kartenleser?
Gut, man könnte dann immer noch über die App laden.
Oder kann es passieren, dass man an einer alten Säule laden möchte und die hat keinen entsprechenden Kartenleser?
Aus meiner Erinnerung heraus habe ich seit Mai 2021 über die PowerPass Karte immer an Ionity laden können.
Die App mußte ich bisher nur nutzen, wenn ich explizit einen Ionity Tarif gebucht hatte
Haben eigentlich alle Ionity Säulen einen Kartenleser für die neue Ladekarte. Oder kann es passieren, dass man an einer alten Säule laden möchte und die hat keinen entsprechenden Kartenleser?
Gut, man könnte dann immer noch über die App laden.
Ich habe in den letzten 3 Jahren noch an keiner Ionity Säule geladen, die keinen Kartenleser hatte. Da waren einige (ob alle 🤷🏻♂️) Generationen der Ionity-Säulen dabei…
Du verwechselst jetzt aber nicht Ionity mit Tesla? Ich habe noch keine Ionity-Säule ohne Kartenleser gesehen.
Du verwechselst jetzt aber nicht Ionity mit Tesla? Ich habe noch keine Ionity-Säule ohne Kartenleser gesehen.
Natürlich nicht. Aber ich habe keine Powerpasskarte und andere Karten sind bei Ionity vollkommen unattraktiv. Und daher ich habe bisher ausschließlich mit der IONITY App dort geladen und daher auch nie nach dem Vorhandensein eines Kartenlesers geschaut.
Ich erinnere mich an die guten "alten" Zeiten, wo man mit einem vernünftigen PP Tarif bei Ionity laden konnte. Dies immer mit der PP Karte.
Ergo, müssen Kartenlesegeräte vorhanden sein.
Ich erinnere mich an die guten "alten" Zeiten, wo man mit einem vernünftigen PP Tarif bei Ionity laden konnte. Dies immer mit der PP Karte.
Ergo, müssen Kartenlesegeräte vorhanden sein.
Ja, im ersten Jahr habe ich auch nur die PP Karte genutzt, ob AC oder DC, völlig egal. Die Karte wurde überall angenommen und war -von meinen damals 3 oder 4 Karten- der billigste Tarif (mit „Charge Faster“). Das war dann leider nach einem Jahr vorbei, ich habe auf den Basistarif PP umgestellt und die Karte seitdem nie wieder genutzt☹️
Wenn ich überlege, wieviele Karten ich seitdem an- und wieder abgeschafft habe, weil sie dann doch nur kurzzeitig attraktiv waren🤷🏻♂️
Eine solche Allround-Lösung habe ich bisher nicht wieder gefunden…☹️
Naja, PP ist immer noch eine "Allround" Karte, allerdings sollten sie die Tarife dringend überdenken. Wahrscheinlich sind hier aber Privatkunden nicht im Fokus.
Geschäftskunden ist es egal.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)