Ionity Karte ist bestellt. Endlich gehts los
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Ja, habe ich auch schon bestellt. Wieder ein mehr
. Für mich aber schneller als in der App rumzutippen. -
Habe auch direkt bestellt. Ich bin eher der Kartentyp und warte schon lange darauf, dass Ionity endlich eine Karte herausgibt.
-
bei mir hats gerade gepasst, da ich gerade das große ionity Abo aktiv habe und somit die Karte kostenlos ist. Habe aber auch kein Problem damit die App zu nutzen, die bisher immer zuverlässig funktioniert hat.
-
Ionity Karte ist bestellt. Endlich gehts los
Sag mir mal bitte Bescheid, wie lange die brauchen dir die zuzuschicken. Danke
Fahre am 7. Oktober nach Norwegen und das wäre cool, wenn ich das noch damit verbinden könnte, die Karte noch vorher zu bekommen -
Im Notfall nimmst du einfach Tesla ohne Kartenmöglichkeit.... Das klappt umgehend, ist, wenn man 12€ investiert, in N und DK recht günstig und die Verteilung der Stationen ist m.E. besser.
-
Ich weiß viele schwören auf Tesla, aber ich verzichte auf den laden wenn ich es vermeiden kann. Zudem bin ich auf Reisen, gerade nach Norwegen, sehr mit Ionity zufrieden und die Preise sind von 28 bzw. 26 cent auch sehr gut. Wenn ich vorort bin, bin ich bei Eviny, wenn mal kein Ionity in der Nähe ist.
-
Für mich ist es nach Abwägung die beste Möglichkeit gewesen, obwohl ich, wenn es m.E. wirklich eine gleich leistungsfähige Alternative gäbe, auch auf den Laden verzichten würde.
Bilcraft/Eviny hatte ich mir ebenfalls als Notfall-Lademöglichkeit aktiviert, aber das ist mit Tesla, jedenfalls wo wir gefahren sind, nicht nötig und günstig ist das zudem nicht.
Wir wollten uns (eigentlich, wenn das Wetter mitgespielt hätte) noch im Nordosten Dänemarks aufhalten und da wäre es mit Ionity halt (auch) deutlich mau.
Mit Tesla hat es, auch im letzten Jahr in Schweden, überall gut geklappt.
Mit EnBW in Schweden, trotz teilweiser telefonischer Unterstützung des Service, z.b. nicht so sehr....
Das Tesla-Abo ist umgehend aktiv, ich kann es danach sofort wieder abmelden (wird sofort bestätigt) und brauche damit nicht bis zum Ende der 4 Wochen zu warten o.ä.
-
Tesla hat mehr Standorte und auch größere Ladeparks. Aber gerade in Stoßzeiten muss das wegen der Anordnung kein Vorteil sein. Die App meldet genug freie Plätze und man kann trotz freier Ladesäulen nicht laden. Dann wartest man, um einen passenden Stall belegen kannst und dann kommt ein Tesla und stellt sich auf den freien Platz.
-
Um die IONITY-Ladekarte bestellen zu können, muss man evtl. ein App-Update machen. Nicht dass sich jemand zu Tode sucht.
Danach ist es im Bereich "Profil" zu finden. Kosten ohne Abo: 9,49 EUR, mit Abo kostenlos.
Mein Tipp: Einen Monat "Motion" für 5,99 EUR buchen und die Ladekarte damit günstiger bekommen. 😏
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12248 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)