Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Könnte bitte mal jemand, der bei Ionity angemeldet ist und bereits mit der App laden konnte, überprüfen, ob nach der Wahl von "Zahlungsmethoden" der blau unterlegte Button "Vorauthorisierung bestätigen" erscheint?


    Wie schön einfach und eindeutig war es, sich bei Tesla an zu melden.....

    Ich würde gern helfen bin angemeldet und hab auch schon geladen und bezahlt, ich weiß aber leider nicht was du meinst.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • In der E-Mobilität sind wir noch jungfräulich und unser bestellter Enyaq ist noch im Zulauf. Nun aber habe ich mir schon im Vorfeld folgende Apps zum Laden des Autos auf's Handy geladen.


    Skoda Power Pass

    ENBW

    MainGau


    Bin ich mit den ausgesuchten Anbietern gut aufgestellt oder fehlt da noch was. Das Auto wird hauptsächlich Zuhause über die Wallbox mit PV (10KWh) Zugang geladen nur wenn es mal weiter weg geht (Ausland) brauchen wir Zugang zu den Ladestationen. Also was meint ihr zu meiner Auswahl?


    Gruß Michael

  • Das entspricht fast genau meinem "Setup". Nimm noch Tesla dazu. Vom Powerpass und Maingau hab ich auch noch die Karten und von EnBW werde ich die Karte noch bestellen.

  • Ich gehe davon aus, dass du beim PowerPass und EnBW im Freetarif bist. Powerpass ist von den Preisen aber jenseits von Gut und Böse, dafür aber eine kostenlose Ladekarte und quasi überall funktionierend. Quasi die Wasserflasche für den Dürstenden in der Wüste.

    EnBW musst du aufpassen, ob du an EnBW-eigenen oder fremden Säulen lädst (höhere Preise durch Roaming).


    Solltest du im Süden wohnen, würde ich Aldi Süd auf die Liste setzen. AC-Laden für 29ct ist wahrscheinlich nicht so interessant, aber DC für 39ct ist attraktiv (Achtung: Preis gilt nur fürs Adhoc-Laden).


    Tesla Supercharger bekannt? Von den Preisen in D ohne Mitgliedschaft okay (50-60ct). In den Niederlanden aktuell unter 30ct.

  • Eventuell IONITY !?

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • Funzt bei mir problemlos, obwohl ich erst gestern eine Neue KK angemeldet (registriert) habe.

    Die eigentliche Frage war, ob, nach dem Aufruf von "Zahlungsmethoden", neben den verschleierten Angaben der KK, der blaue Button mit "Vorauthorisierung bestätigen" erscheint......

    Warum sollte man diesen Button drücken, wenn die KK nicht gewechselt wird?

    Für mich hat das den Anschein, dass die Geschichte mit der Vorauthorisierung, die man ja bereits bei Eingabe der KK-Daten machen muss, nicht geklappt hat.


    Ich würde gern helfen bin angemeldet und hab auch schon geladen und bezahlt, ich weiß aber leider nicht was du meinst.

    das oben stehende meinte ich....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich kann mich an den Button „Vorauthorisierung bestätigen“ nicht erinnern.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich kann mich an den Button „Vorauthorisierung bestätigen“ nicht erinnern.

    Doch den gibt's. Aber vielleicht auch nur weil ich vorgestern die KK gewechselt habe.

  • Ich kann mich an den Button „Vorauthorisierung bestätigen“ nicht erinnern.

    Vielleicht könntest du ja durch einen schlichten Druck auf "Zahlungsmethoden" (vorher oben rechts auf die 3 Striche drücken) feststellen, ob der Button "Vorauthorisierung bestätigen", dann, wenn deine KK-daten angezeigt werden, beio dir real existiert oder nicht.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)