Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Doch den gibt's. Aber vielleicht auch nur weil ich vorgestern die KK gewechselt habe.

    ...in dem Fall (KK-Wechsel) macht dieser Button ja auch Sinn.

    Wenn man sich seine Zahlungsdaten inkl. KK aber nur anzeigen lässt und daher die KK nicht wechseln möchte, ist das, zumindest in meinen Augen, Unsinn und lässt eventuell auf einen Fehler schließen.


    Offenbar ist meine Logik für den Support (ebenfalls) nicht zu verstehen.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Vielleicht könntest du ja durch einen schlichten Druck auf "Zahlungsmethoden" (vorher oben rechts auf die 3 Striche drücken) feststellen, ob der Button "Vorauthorisierung bestätigen", dann, wenn deine KK-daten angezeigt werden, beio dir real existiert oder nicht.....

    Dann kommt genau das was ich schon als Bild geschickt habe.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Dann kommt genau das was ich schon als Bild geschickt habe.

    Sorry, hatte ich übersehen.

    Dann deutet die erneute Aufforderung bei mir, die Vorauthorisierung zu bestätigen, wohl tatsächlich auf einen Fehler.

    "Bestätigen", so wie bei dir, kommt nicht, obwohl die KK-Daten angezeigt werden, sondern eben nur die Buttons:

    "Zahlungsmethode wechseln" und halt "Vorauthorisierung bestätigen".

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Hallo Michl76 ,

    wir laden fast ausschließlich zu Hause. Für Fernfahrten haben wir EnBW im Kundentarif ohne Grundgebühr. Wir haben keinen weiteren Anbieter. Falls mal Ausland dann schauen wir. Man will ja die Übersicht behalten. Entscheidung fiel auf Basis unseres Nutzungsverhaltens für den Enyaq.

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

  • Ich habe hier noch was gefunden was auch ganz interessant ist. Leider nur für Saarländer oder Pfälzer. Für den ein oder anderen ist es vielleicht interessant.


    https://www.sonnenstrom-saarpfalz.de/

    Sind jetzt nicht sehr viele Ladesäulen.

    Als Laternenparker im Saarland lohnt sich es eigentlich immer bei den lokalen Anbietern zu schauen. Bei den eigenen Säulen sind die immer sehr günstig. Bin da aktuell bei 33/40 cent pro kWh für Nähe Zuhause/Arbeit.

  • Sorry, hatte ich übersehen.

    Dann deutet die erneute Aufforderung bei mir, die Vorauthorisierung zu bestätigen, wohl tatsächlich auf einen Fehler.

    ist offenbar ein Fehler......das Problem wurde bei Ionitiy jetzt intern weiter geleitet.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Eine Frage zu Tesla:

    Werden Tesla-Ladestationen im Enyaq-Navi grundsätzlich nicht angezeigt?

    Doch. Sie werden mit eingeplant. Ob aber nur die Ladestationen für Nicht-Teslas eingeplant werden kann ich dir nicht sagen.

  • Doch. Sie werden mit eingeplant. Ob aber nur die Ladestationen für Nicht-Teslas eingeplant werden kann ich dir nicht sagen.

    Ich auch leider nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)