Laden bis 80 oder 100%

  • LandWIRTSCHAFT... Bauernhöfe gab es früher einmal. Ohne BWL und Steuerfachstudium geht es kaum.

    + IT-und Maschinenbaustudium. Setz Dich mal hinter das Steuer eines modernen Traktors. Da bräuchten wir vier bis fünf Oberleinsiedler, bis wir hier durchblicken würden. Modernste Computersteuerung vom Feinsten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer wozu hinters Steuer? Die neuesten John Deer können vollautonom einen Acker umpflügen: du fährst den Traktor zum Feld, startest die Arbeit und gehst was anderes machen, wenn er fertig hat oder etwas nicht stimmt kommt ne Meldung aus Handy.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • LandWIRTSCHAFT... Bauernhöfe gab es früher einmal. Ohne BWL und Steuerfachstudium geht es kaum.

    Is mir doch woscht! ^^ Ich werd trotzdem Bauer sagen. Ich nenn mich ja auch nicht KFZ-Techniker-Meister, sondern einfach nur Masta! ;)

  • Langstreckenfahrer wozu hinters Steuer? Die neuesten John Deer können vollautonom einen Acker umpflügen: du fährst den Traktor zum Feld, startest die Arbeit und gehst was anderes machen, wenn er fertig hat oder etwas nicht stimmt kommt ne Meldung aus Handy.

    I know. Mein Schwager war bis zu seiner Rente vor ein paar Monaten bei John Deere in Mannheim in der Prototypenproduktion. GPS gesteuertes Mähen mit der jeweils Quadratmetergenauen Erntemenge, so dass gezieltes Düngen für die nächste Saison möglich ist, etc. Schau Dir mal einen Harvester an. Der vermisst den Baum während dem Entasten und speichert alles im Computer. Im Sägewerk wird der dann nochmals vermessen, die optimale Schnittlage simuliert, entsprechend millimetergenau gedreht und dann zersägt, so dass der Rest minimiert wird.


    Fun Fact am Rande. Selbstfahrende Traktoren, die über einen Radiowellensender ferngesteuert wurden gab es bereits in den 1960ern. Ich meine der war von Fendt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da bräuchten wir vier bis fünf Oberleinsiedler, bis wir hier durchblicken würden.

    Wer ruft nach mir?


    Kann mich dran entsinnen dass ein Bauer (der würde sich hüten sich als Landwirt zu bezeichnen ;) ) mich vor Jahren schon gefragt hat: erklär mir mal meine Sämaschine.

    Ich soll hier (Tablet) irgendwelche Daten eintragen.


    Zusammen haben wir es dann hinbekommen. Weil er die Fachbegriffe kannte und ich mit der englischen BA was anfangen konnte.


    Gut gerufen Langstreckenfahrer


    Übrigens: Ich wohne ja auch auf einem alten Bauernhof - und es gibt jede Menge roter Dosen. 16A und 32A.

    Aber: Da würde ich keine Saftpressen oder ähnliches auf Dauer dran hängen wollen ....


    So, was war der Topic nochmal?

    Auf 100% laden nur wenn es zeitnah losgeht und nicht nur bergab ;)

  • heißen Bauern nicht heute Nutztieringenieur und Agrikulturtechniker 8o

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wir haben im März eine geplante Tour bis nach Mühlbach (Meransen). Geplant sind 2 Etappen, erstmal von Düsseldorf mit 2 Ladestops nach München. Am nächsten Tag über den Brenner, Ladestop im Outlet (Ionity). Dann geht es mit 80% entspannt bis nach Brixen, von dort links ins Pustertal hinein und in Mühlbach auf 1300 m nach Meransen hinauf.


    Am Hotel steht uns eine Ladestation zur Verfügung. Hier wird maximal auf 80% geladen. Wir wollen die Rekuperation auf dem Rückweg nutzen.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Am nächsten Tag über den Brenner, Ladestop im Outlet (Ionity).

    Oh je, ich bin echt mal gespannt, was dort am Pfingstsamastag los ist. Das ist wahrscheinlich der Ladeort für alle Italienreisenden...

  • gespannt, was dort am Pfingstsamastag los ist

    Ich denke mit der App sollte man die verfügbaren Ladesäulen im Blick halten. Vorher sind aber an fast allen Parkplätzen Ladesäulen. In Österreich habe ich fast überall funktionierende Säulen am Brenner gesehen.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

    Einmal editiert, zuletzt von Nothing2Declare ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)