Laden bis 80 oder 100%

  • Henning wieso soll derjenige Schuld sein der eine Ladestation zur Verfügung stellt, evt. sogar Kostenlos? In meinem Fall wars nichtmal auf einem Gipfel, man hätte, wenn man wollte, noch weiter in die Höhe fahren können. Wenn dann ist der eAuto Fahrer Schuld der die Ladegrenze nicht richtig eingestellt hat.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ... wer auch immer Ladestationen auf Gipfel gestellt hat, hat entweder das Prinzip der Rekuperation nicht verstanden oder generell keinen Verstand. In jedem Fall wird er mit diesen Standorten bald merken, dass er nur Geld aus dem Fenster geworfen hat.

    Klick.

  • Hannes1971 naja vom Brenner bis Sterzing oder Brixen runter rekuperiert man nicht so extrem viel. Probier das ganze mal hier. Dort stehn 2 11kw Lader die man kostenlos benutzten darf. Von dort aus runter nach Bozen sinds über 1000 Höhenmeter auf knapp 27km. Brenner Brixen sinds ca. 814 Höhenmeter auf 47km.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hannes1971 naja vom Brenner bis Sterzing oder Brixen runter rekuperiert man nicht so extrem viel.

    Das werde ich in den Pfingstferien testen. Aber da werde ich tatsächlich max. 80% laden.

  • Hannes1971 jep, kannst aber bedenken: auf der A22 gibt es an bestimmten Raststätten oder direkt bei der Ausfahrt gratis 50kw Lader. Der nächste IONITY Lader ist Trient irgendwo neben einer Tankstelle, dann die nächsten sind bei der Ausfahrt Gardasee - Affi. Die Ladestation auf der Raststätte habe ich immer frei angetroffen (letzes mal stand neben mir ein Tesla Y). Bei der Ladestation Rovereto Süd wollte ich mal kurz nachladen, alle besetzt. Bei den Ladesationen die bei den Ausfahrten sind kommt jeder ran.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hannes1971 jep, kannst aber bedenken: auf der A22 gibt es an bestimmten Raststätten oder direkt bei der Ausfahrt gratis 50kw Lader. Der nächste IONITY Lader ist Trient irgendwo neben einer Tankstelle, dann die nächsten sind bei der Ausfahrt Gardasee - Affi. Die Ladestation auf der Raststätte habe ich immer frei angetroffen (letzes mal stand neben mir ein Tesla Y). Bei der Ladestation Rovereto Süd wollte ich mal kurz nachladen, alle besetzt. Bei den Ladesationen die bei den Ausfahrten sind kommt jeder ran.

    Die in Deinem Link aufgelisteten sind kostenfrei? Krass...


    Wir müssen aber nur bis Bozen, dann biegen wir nach Völs am Schlern ab. Dort gibt es eine einzige 22kW-Säule mit 2 Ladepunkten. Letztes Jahr hat man dort ab und zu mal einen Tesla (immer den selben) stehen sehen. Mal sehen, wie voll es dieses Jahr ist. Den Ladeziegel nehme ich lieber nicht mit. Unser Urlaubsbauernhof ist erstmals urkundlich im 16. Jahrhundert erwähnt worden, die Elektroinstallation muss kurz danach gekommen sein...

  • enopol das ist ohne Zweifel richtig. Aber auch auf 100% ist der reku-Balken noch nicht vollständig grau. Das ändert sich je mehr man nur hinunterfährt. Vom Brenner bis Sterzing mag das stimmen ist aber eine relativ kurze Strecke, von Sterzing bis Brixen gibts auch einige Flache Passagen wo man dann wieder Strom verbraucht. Aber da ionity nicht gratis ist, ist es klar dass man nicht auf 100% läd. Hannes1971 ja sind kostenfrei. Völs schauts wirklich schlecht aus. im Nebendorf Seis steht aber ein 100kw Lader. Ich denke aber nicht dass der Bauernhof eine so alte Elektroinstallation hat, außerdem ist bei einem Bauernhof die Chance hoch (im Gegensatz zum Rest) dass es dort 3phasige CEE Dosen gibt. Kannst ja vorab eine Mail schreiben und nachfragen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • außerdem ist bei einem Bauernhof die Chance hoch (im Gegensatz zum Rest) dass es dort 3phasige CEE Dosen gibt.

    In der Regel hat jeder Bauer mit Milchwirtschaft Gebläse zum Heu trocknen, die brauchen 3 Phasen...

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)