Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Das ist der Leasingfaktor ohne Anzahlung.

    0,98 sind trotzdem sehr gut.

  • Das ist der Leasingfaktor ohne Anzahlung.

    0,98 sind trotzdem sehr gut.

    Ja na klar, aber die Anzahlung bekomme ich ja (wenn alles mit der BAFA klappt und der Topf auch zur Not nochmal aufgefüllt wird, wovon wir ja alle erstmal ausgehen) auch zurück, insofern finde ich es vollkommen valide, wenn man den rausrechnet (zumindest den BAFA Anteil) aus der Anzahlung. Und eine weitere Anzahlung gibts ja in fast keinem Fall derzeit.


    Aber deswegen hatte ich ja auch geschrieben (in meinem ursprünglichen Post schon), "wenn alles mit der BAFA klappt...".

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • kleines Update, Bafa sollte ja jetzt auf jeden Fall klappen, da unser Enyaq bereits Anfang Juni zur Abholung bereitsteht, insofern liegen wir am Ende, weil wir die Anzahlung ja dann von der Bafa zurückbekommen, bei grandiosen 0,73 als Leasingfaktor.


    Ick freu mir!

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • kleines Update, Bafa sollte ja jetzt auf jeden Fall klappen, da unser Enyaq bereits Anfang Juni zur Abholung bereitsteht, insofern liegen wir am Ende, weil wir die Anzahlung ja dann von der Bafa zurückbekommen, bei grandiosen 0,73 als Leasingfaktor.


    Ick freu mir!

    Zu recht. das ist ein top Faktor! Glückwunsch dass es geklappt hat:thumbup:

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • ich habe am Ende bei folgendem Angebot zugeschlagen

    55.000 BLP, 12.500 km, 48 Monate, 6000 Anzahlung (wovon 5000 BAFA zurück kommt) macht 0,82 Leasingfaktor


    Das liegt aber auch am hohen Restwert, den Skoda nach 4 Jahren noch annimmt, da bin ich skeptisch aber ich muss das Auto ja nicht übernehmen

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • bei grandiosen 0,73

    Wow! Ich bin bei 0,79. Allerdings habe ich auch nicht bis zuletzt gefeilscht. Mir war ein hervorragender Händler direkt vor Ort auch etwas wert.
    Ist aber dennoch eine sehr gute Rate für ein Auto, das gerade auf den Markt kommt und sehr gut nachgefragt wird.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bedenkt, dass die Leasingfaktoren für unterschiedliche Austattungen nur bedingt vergleichbar sind, wenn Bafa mit eingerechnet wurde. Die Bafa Prämie hat natürlich auf günstige Konfiguration einen deutlichen stärkeren Einfluss auf die Leasingfaktor.


    Generell finde ich, dass es übrigens mehr Sinn machen würde Leasing mit dem alternativen Straßenpreis zu vergleichen und nicht mit dem Listenpreis. So wären auch Angebote / Hersteller mit hohen Neupreisrabatten besser vergleichbar. Durch APL und Carwow etc ist es ja nicht mehr wirklich schwer einen realistischen Kaufpreis zu ermitteln.

    Also statt LF =(Rate/Listenpreis) x 100 -> LF =(Rate/Straßenpreis) x 100

  • Ich gebe dir recht aber durch das Agenturmodel gibt es kaum Rabatte die über die Innovationsprämie hinaus gehen.


    Die Frage ist halt, was würden die Autos kosten, wenn sie gerade nicht so extrem gefördert würden. Würde der IV 50 Basis dann 23.000 Euro kosten? Ich denke nicht.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • kleines Update, Bafa sollte ja jetzt auf jeden Fall klappen, da unser Enyaq bereits Anfang Juni zur Abholung bereitsteht, insofern liegen wir am Ende, weil wir die Anzahlung ja dann von der Bafa zurückbekommen, bei grandiosen 0,73 als Leasingfaktor.


    Ick freu mir!

    Nach deiner Rechnung ohne Bafa würde ich bei 0.69 liegen. Nach der eigentlichen Rechnung wären es 0.92

  • Wow! Ich bin bei 0,79. Allerdings habe ich auch nicht bis zuletzt gefeilscht. Mir war ein hervorragender Händler direkt vor Ort auch etwas wert.
    Ist aber dennoch eine sehr gute Rate für ein Auto, das gerade auf den Markt kommt und sehr gut nachgefragt wird.


    Wow! Ich bin bei 0,79. Allerdings habe ich auch nicht bis zuletzt gefeilscht. Mir war ein hervorragender Händler direkt vor Ort auch etwas wert.
    Ist aber dennoch eine sehr gute Rate für ein Auto, das gerade auf den Markt kommt und sehr gut nachgefragt wird.

    Das war auch Zufall, dass wir so eine gute Rate und das direkt bei unserem Händler 2km entfernt, "gefunden" haben, feilschen mussten wir auch nicht :) deine ist ja auch sehr gut :)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)