Alles verbieten, braucht's nicht, dafür gibt es Verkehrsschilder....
Wäre ja so als wenn immer einer schmiere steht falls Zoll oder BG zur Baustelle kommen
Alles verbieten, braucht's nicht, dafür gibt es Verkehrsschilder....
Wäre ja so als wenn immer einer schmiere steht falls Zoll oder BG zur Baustelle kommen
Die Nutzung ist illegal. In der Schweiz ist schon das Vorhandensein einer Radarwarnung im Auto strafbar. Kann sein, dass Du in der Schweiz dazu verdonnert wirst, das zu löschen oder ausprogrammieren zu lassen.
Wenn Radarwarner dann wenigstens über's Handy, kannst Du bei einer Kontrolle irgendwie verschwinden lassen oder rasch deaktivieren.
Ich nutze als "Blitzerwarner" meinen Tempomaten zum Halten des vorgeschriebenen Tempos. Viel stressfreier und günstiger. My 2 cents.
Danke für Eure Erklärungen und Erläuterungen.
Wie habt Ihr denn in Euren Enyaq's die Funktion deaktiviert oder gelöscht?
Ich hatte heute auch Warnungen bekommen. Hatte ich schon einmal, da war es am nächsten Tag wieder weg 🤷🏻
Danke für Eure Erklärungen und Erläuterungen.
Wie habt Ihr denn in Euren Enyaq's die Funktion deaktiviert oder gelöscht?
Die Funktion wird in der Traffication App im Infotainment aktiviert bzw. deaktiviert.
ich möchte den Thread hier mal aufgreifen.
Mein Eni hat bisher nie an festen Blitzern gewarnt.
Nachdem ich jetzt kurz in CZ war, kamen in CZ nat. die Warnungen. Sie blieben aber auch in D weiterhin aktiv.
Bei mir kam einmal bei Grenzübertritt die Frage, ob ich den Blitzer-Warner aktivieren möchte. Beim Zurückfahren wurde aber nicht wieder deaktiviert, musste ich von Hand machen. War glaube ich in der Traffication App.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)