Gehört das Fehlerspeicherauslesen zur Inspektion? Mangel nicht erkannt und keine Tüv Plaktte erhalten

• Die akutelle TPI lautet wohl 2079724/11 (Stand 31.08.2026).

Ich danke dir für die neuste TPI. Die werde ich am Montag in der Werkstatt auch gleich mitangeben. :thumbup:

Und dir toi toi toi!

• Hallo,

Der Mitarbeiter hat mir eben den Text zu der TPI gezeigt. Laut der TPI soll definitiv keine Reparatur erfolgen, sondern das neuste Update soll abgewartet werden. Nur wann das kommt weiß wohl niemand ...

Und das löst ja mein TÜV Problem nicht. Man will jetzt mit dem TÜV Prüfer sprechen und dann ein Ticket bei Skoda aufmachen, wie mit meinem Problem umzugehen ist.

Viele Grüße

Brigitte

• Guten Abend,.

ich wollte kurz berichten wie es weiter gegangen ist.

Nach meinem Hinweis mit der TPI und der möglichen Kostenübernahme durch Skoda wollte man sich kümmern und mir eine Rückmeldung geben. Ich bekam nun den Anruf, dass Skoda zu 100% die Kosten für Material -und Lohnkosten zu 100% übernimmt. Und da der TÜV am nächsten Vormittag im Haus ist wäre aufgrund der Terminlage der Werkstatt gut, wenn der Skoda vor Ort verbleiben könnte. Es wurde keine Batterie eingebaut, sondern es wurden die Lernwerte des Steuergerätes 75 zurückgesetzt (so hahbe ich es zumindest verstanden

Ich konnte das Auto heute mit neuer Plakette abholen und mußte nur die 24 € Nachprüfungsgebühr bezahlen.

Viele Grüße

Brigitte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)