Wenn ich das richtig sehe, dan läuft in meiner HA Implementation die alte myskoda Integration nicht mehr ....
Liegt vermutlich daran, dass ich das letzte Update gefahren habe.
Wenn ich das richtig sehe, dan läuft in meiner HA Implementation die alte myskoda Integration nicht mehr ....
Du meinst das Update von HA auf 2026.9 oder?
Bei mir läuft die Integration noch!
Die MyŠkoda Public API 1.0.0 wurde übrigens noch erweitert und ist nicht mehr Beta. Neu sind da 3 PUT-Befehle.
Das Update auf 1.36.1 war fehlgeschlagen ...
Läuft wieder.
Hab bereits die Put Befehle für das Ladelimit 80,90 und 100% in der Loxone eingerichtet:
Lüftung und Standheizung wird vermutlich nur für die Verbrenner sein da man in der App auch nur die eingestellte Temperatur aktivieren kann oder liege ich da falsch?
Seit evcc 0.315.0 kann man das API nutzen und es funktioniert auf Anhieb:
Als Fahrzeugtyp "Fahrzeuge mit Schnittstelle" und dann "Škoda MyŠkoda (Public API)" auswählen. Das Š wird ganz ans Ende der Liste sortiert.
In der OpenWB ist es ebenfalls integriert und funktioniert. ![]()
Großes Lob an Skoda. Im damaligen Video von Matthias hätte der IT'ler von Skoda ja angedeutet, dass die viel können, aber von VW/Cariad gebremst werden.
Auch wenn es für viele nicht relevant ist, helfen solche Maßnahmen den Wert auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu halten.
Als Fahrzeugtyp "Fahrzeuge mit Schnittstelle" und dann "Škoda MyŠkoda (Public API)" auswählen.
Verliere ich dann die bisherigen Daten der Ladevorgänge und hätte dann zwei Autos?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)