KESSY - Skoda Enyaq - Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System Kessy

  • Ich glaub auf dem Teil (schwarzer Schlüsselanhänger) stehen Informationen drauf die helfen können falls man einen Schlüssel nachbestellen möchte.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • Plastikstreifen stimmt. Aber da steht Kessy drauf und 3 alphanumerische Codes, die nichts mit meiner FIN zu tun haben.


    Doch. Die letzten 8 Zeichen meiner FIN stehen auf einem Aufkleber hinten drauf.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Auf jeden Fall NICHT entsorgen

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Da waren die Schlüssel dran

  • Genau. Ich habe aber kein KESSY. Deshalb bin ich verwundert. Aber die anderen Angaben brauche ich sicherlich zum Bestellen von Nachschlüsseln. Danke in die Runde.

    Kann man KESSY eigentlich nachbestellen?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Kann man KESSY eigentlich nachbestellen?

    Grundsätzlich ist sehr vieles möglich, dies erlebe ich seit 8 Jahren im Octavia Forum.

    Ich habe auch so einiges aus dem Facelift-Modell nachgerüstet, wie Virtual-Cockpit, Navi und aktives Reifenkontrollsystem.


    Zu deiner Frage:

    Zuerst müssten alle Kessy-Antennen verbaut werden, geschätzt um die 6 Stück (jede Tür, Heckklappe und Innenraum), natürlich diese verkabelt werden mit dem Kessy-STG, dieses ins CAN eingebunden werden. Danach muss alles codiert werden.


    Aber wer diese Hürde anpacken will, dem hätte ich die Kontakte in Deutschland.



    Ich kenne jemand, der hat beim Octavia 5E die elektronische Parkbremse, sowie den Allradantrieb nachgerüstet. Dann solche Sachen wie pACC, elektrischer Kofferraum, usw... Wie gesagt, vieles ist möglich, sofern man auch das notwendige Kleingeld hat und investieren will :)




  • Genau. Ich habe aber kein KESSY. Deshalb bin ich verwundert. Aber die anderen Angaben brauche ich sicherlich zum Bestellen von Nachschlüsseln. Danke in die Runde.

    Kann man KESSY eigentlich nachbestellen?

    Du hast Kessy! Kessy ist das schlüssellose Start-System und der schlüssellose Zugang. Das Kessy schlüssellose Startsystem ist bei allen Enyaqs Serienausstattung. Du hast lediglich Kessy schlüssellosen Zugang nicht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Paulchen Panther

    Was hast du genau verbaut?

    Musst du für das Öffnen/Zuschliessen der Türe den Knopf auf dem Schlüssel drücken?

    Motorstart ist automatisch OHNE Zündschloss?




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)