KESSY - Skoda Enyaq - Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System Kessy

  • Schalte einfach in den Einstellungen des Autos (Außen) die Verriegelung bzw. Entriegelung bei Annäherung aus. Verriegeln am Griff geht mit einem einfachen Fingerauflegen auf den Sensor am Griff außen. Entriegeln tut er, wenn Du den Griff innen anfasst. Ich mache da so, weil mir das mit der Annäherung auch nicht gefällt und der Wagen auf- und zumacht, wenn ich mit Schlüssel am Wagen vorbeigehe, aber gar nicht in den Wagen will. LiberTango hatte das alles beschrieben und machts genauso.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Super, danke!

    Probier ich, wenn der Enyaq dann da ist.

    Hoffentlich dieses Jahr noch

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Ich mache das auch so. Allerdings versuche ich nicht mehr, mit dem Finger gezielt diese Sensorfläche zu treffen, sonder pappe einfach mit der flachen Hand auf den Griff (außen).

  • Ich mache das auch so. Allerdings versuche ich nicht mehr, mit dem Finger gezielt diese Sensorfläche zu treffen, sonder pappe einfach mit der flachen Hand auf den Griff (außen).

    ganz schlechter Rat, wenn an der Handfläche noch Schokocreme von der Semmel dran klebt

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • bei bMW verriegeln auch die Fahrzeuge beim Weggehen. Weiß aber nicht ob es das bei anderen Hersteller auch schon gibt. Wenn bei Annäherung entriegelt werden kann, dann sollte es technisch auch ohne Probleme gehen beim entfernen das Auto zu verriegeln.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug, welches beim weggehen automatisch verriegelt hat.


    Ich stell mir grade vor, der Laemat springt zum Bäcker rein, während seine Kids auf der Rücksitzbank rumsandeln.

    Kurz nachdem der Wagen verriegelt sagt die Innenraumüberwachung: Uhhh, da bewegst sich was.

    Und dann geht das Schiffshorn im Eny los .... :D

  • Mein alter Renault Scenic (ca. MJ 2014) hat beim Weggehen auch verriegelt und die Spiegel angeklappt. Bei Annäherung wieder Ausklappen und Entriegeln…

    Beim Nachfolger Kadjar wurde aus Sicherheitsgründen (Signal-Fischer) auf die Griffsensoren umgestellt, wie ich sie jetzt eigentlich überall sehe.

  • Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug, welches beim weggehen automatisch verriegelt hat.


    Ich stell mir grade vor, der Laemat springt zum Bäcker rein, während seine Kids auf der Rücksitzbank rumsandeln.

    Kurz nachdem der Wagen verriegelt sagt die Innenraumüberwachung: Uhhh, da bewegst sich was.

    Und dann geht das Schiffshorn im Eny los .... :D

    Genau aus dem Grund habe ich keine Alarmanlage :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Genau aus dem Grund habe ich keine Alarmanlage :)

    Ich weiß, wo es günstig einen Enyaq gibt. Na ja, nicht der Saubermann aber einfach ranzukommen 😎

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)