KESSY - Skoda Enyaq - Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System Kessy

  • Wo ist der Daumen nach unten?!

    Hier: 👎

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Vor 15 Jahren hatte ich mal einen Lexus GS450h übers Wochenende getestet, der hat das gemacht, automatisch verriegelt beim Entfernen, allerdings wäre mir die notwendige Entfernung zu groß gewesen, geschätzt mehr als 10m, diese Unsicherheit, nicht zu wissen, wann er zuverläßig absperrt, fand ich echt störend, ich habe recht schnell drauf verzichtet und am Wagen abgesperrt.

    Beim Annähern ist das dann auch nicht so dolle gewesen, dat Dingen hat sich jedes Mal mit großem Getöse und Geblinke geöffnet, und du warst noch mindestens 10m entfernt - und es war nicht zu ändern, eigentümlich.

    Seit 2009 habe ich immer Kessy, O2, dann O3, zuletzt ein Kia, alle ohne das automatische Absperren - besser ist das.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Hatte Kessy ja auch schonmal in einem Octavia und ich bin ganz klar bei der Fraktion: Automatisch Öffnen/Schließen? Nein Danke. Das Öffnen oder Schließen per Hand auflegen ist schon guter Komfort und dabei fühle ich mich auch sicher, denn ich merke und sehe ob auf oder zu ist. Und die Fälle, bei denen man Busruhe braucht, werden mit der Automatik nicht einfacher :S

  • Ich vermisse beim Schließen tatsächlich immer noch das kurze Tüt, das ich mir bei den SUPERBSs rein codiert habe (ich weiß, dass in D nicht zugelassen ist). 8)

  • Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug, welches beim weggehen automatisch verriegelt hat.


    Ich stell mir grade vor, der Laemat springt zum Bäcker rein, während seine Kids auf der Rücksitzbank rumsandeln.

    Kurz nachdem der Wagen verriegelt sagt die Innenraumüberwachung: Uhhh, da bewegst sich was.

    Und dann geht das Schiffshorn im Eny los .... :D

    Unsere Zoe macht das. Das ist echt genial. Aber beim Enyaq muss immer an das Berühren des Türgriffs denken ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Und dann geht das Schiffshorn im Eny los .... :D

    Also beim Enyaq sind die Kinder von drinnen, lauter als die Tröte draußen 😄.

  • Das Schiffshorn habe ich gestern zum ersten Mal benutz:😳- ich hab nix vernommen

    Ich habe gestern Abend auch einen unbeleuchteten Rad-Geisterfahrer anhupen wollen...boah war mir das peinlich (hab die Hupe vorher noch nie gedrückt)

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)