KESSY - Skoda Enyaq - Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System Kessy

  • Ja genau. 1 Mal drücken - die Fahrertür entriegelt sich, 2mal drücken alle Türen und die Heckklappe entriegeln sich.

    Die Zündung geht erst an, wenn ich die Bremse oder den Startknopf betätige.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Die Zündung geht erst an, wenn ich die Bremse oder den Startknopf betätige

    Muss der Schlüssel dafür in den Getränkehalter gelegt oder kann er in der Hosentasche gelassen werden?




  • Der bleibt in der rechten Jackentasche. Die ist ja ganz nah am Fach hinter dem Getränkehalter. Dort lege ich den Schlüssel hinein, wenn ich keine Jacke anhabe.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Bekommt man das bei der Auslieferung? Ich kann mich nicht daran erinnern sowas bekommen zu haben. 🤔

    31703822-ABE9-423D-85F9-04062DE17403.jpeg

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Paulchen Panther , lassen sich Deine Türe also nicht durch einen Griff in einen Türgriff entriegeln?

    Das wäre nämlich die eigentliche Funktion mit der Fahrzeugseite.

    Wenn ich Fahrzeugseite einstelle und dann z.B. den Türgriff der rechten hinteren Tür greife, werden nur die beiden rechten Türen entriegelt.

    Mit dem Schlüssel per Knopfdruck habe ich seit Mai vorigen Jahres vielleicht ein oder zwei mal das Auto entriegelt oder verriegelt. Also im Prinzip nie.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • lassen sich Deine Türe also nicht durch einen Griff in einen Türgriff entriegeln

    Dies geht nur MIT Kessy.




  • Das Teil welches Lars gepostet hat, war bei mir auch nicht dabei. Hab zumindest bei meinen Schlüsseln und Unterlagen nichts gefunden.
    Werd nochmal im Auto nachsehen ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)