neues OTA Update - Software Aktualisierung Skoda Enyaq

  • es wurde gesagt dass es bis Q2/2022 dauern wird :(

    Außerdem sollen unsere 792 Enyaqs angeblich gar nicht OTA fähig sein. ?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Also ist es schon so das wohl Skoda etwas hinten ansteht .. auch da möchte VW wohl weiterhin den Abstand wahren und Skoda bloß nicht zu groß werden lassen

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Wenn ich die anderen Threads hier lese, würde ich es positiv ausdrücken: VW fungiert als Beta-Tester für uns Skoda-Fahrer ???

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wenn ich die anderen Threads hier lese, würde ich es positiv ausdrücken: VW fungiert als Beta-Tester für uns Skoda-Fahrer ???

    Ich habe zwar bei meinem Enyaq nach bisher 2000KM in zwei Wochen noch keines der hier beschriebenen Probleme gehabt, aber ich hab beim lesen eher den Eindruck, dass VW Skoda die selben Fehler machen lässt nur eben ein halbes Jahr länger:/

  • Ja den Eindruck hab ich auch. Das ist irgendwie das Apple Problem dass ich schon seit 2007 hab. Eigentlich ist alles gut, aber nur zu 90%. Anstatt dies zu fixen kommen immer neue Änderungen die wieder nicht die letzten 10% angreifen sondern die Lücke mindestens gleich gross lassen, manchmal auch grösser machen. Ein ewiges Warten und hoffen…


    das selbe fürchte ich nun auch hier. Nicht nur dass VW selber noch massig zu lösen hat, sondern wir haben das was die jetzt haben erst 6 Monate später… ich weiss nicht ob ich das gut finde…

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Das einzigste OTA ist derzeit bei der Ausrollung. Die Version 2.3 die das ganze System erstmal bedienbarer machen soll...

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Jetzt sind erst einmal die id.3 firstmover als geschlossene Beta dran. Danach wird wohl Regionsweise nach und nach ausgerollt. Dieser Regionsweise Rollout liegt sicher an den großen Datenmengen.


    Nicht, dass sich Jemand beschwert, dass der Download so lange dauert.


    Die Enyaq müssen wohl für 2.3 in die Werkstatt, kann aber auch sein dass das nur für die 0790 Version gilt. Solang Werkstattmeister Softwareupdates mit einem Smartphone vergleichen werden wir wohl keine genauen Informationen bekommen ;)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)