ReifenClever oder Ganzjahresreifen?

• Ich frage mich auch, wie man auf 75Tkm pro Satz reifen kommt. Erstrecht mit einem Elektroauto

Mein Enyaq hat jetzt 78Tkm auf dem Tacho. Die ersten 4Tkm bin ich auf den ab Werk gelieferten Sommer-Schluppen gefahren. Dann bin ich auf Ganzjahresreifen umgestiegen. Die haben jetzt also 74Tkm runter. Vorne rechts wurde mal wegen Reifenschadens ausgetauscht. Die anderen drei, also auch auf der Hinterachse, sind noch der erste Satz. Die Reifen haben noch 5mm (oder mehr). Das ist nicht mehr viel, aber die 75Tkm schaff ich ganz sicher.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Welche hast du, das ist ein fantastischer Wert

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das sind ordentliche Reifen die ich tatsächlich auch in der engeren Auswahl hatte. Allerdings wäre ich da preislich bei fast 1000€ und wenn ich das mit 15€ monatlich vergleiche ist das keine Option mehr :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)