Ladeboden ohne Transportpaket

• Gute Frage, aber das dürfte sich, wenn überhaupt, nur um ein paar mm handeln, evt. ist der Ladeboden im Transportpaket etwas Dicker um auch in der höchsten Stellung das zulässige Gewicht tragen zu können. Ich müsste nachmessen, aber der Ladeboden ist maximal 1 cm Dick.

Abgesehen dass ich das Styropor noch nie drausen hatte (noch kein Bedarf gehabt), aber schon öfter in der Stellung damit ein (fast) ebener Ladeboden ist, nein Bruch hatte ich keinen. Denke da muss aber Punktuell schon ordentlich Gewicht drauf lasten damit der bricht.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Bei der "Serienausstattung" steht definitiv, dass sich eine 12V-Dose im Kofferraum befindet und beim optionalen Transportpaket steht, dass es eine 230V-AC-Dose mit 3,6kW Anschlussleistung (also 16A) im Kofferraum beinhaltet.

Kollege hat Anfang der Woche einen RS abgeholt und hatte die 230V-AC Dose ohne Transportpaket. Das es im Konfigurator anders steht stimmt, da war es nicht so. Bei meiner Zusatzvereinbarung stand die 230V Dose ebenfalls ohne Transportpaket drauf. Habe das Fahrzeug aber noch nicht. Werde es mir bei Übergabe ansehen.

• Es gab 2023 schonmal eine kurze Diskussion zu dem Thema: RE: Kofferraum / Höhe Boden

Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung zu meinem 85FL

Klappt nicht, bekomme den Screenshot nicht kopiert 🫣

In der oberen Position max. 75 kg....

Ist m.E. auch logisch, wenn man sich das ca. 1cm dicke Teil ansieht. In der unteren Position liegt es in großen Teilen auf dem Styroporeinsatz auf, oben ist es nur seitlich in den Schienen.

Vielleicht hilft das weiter....

• ich meine gelesen zu haben, dass der RS immer die 230V-AC Dose hat, ob mit oder ohne Transportpaket.

Ich habe das auch gelesen und es stand in der Zusatzvereinbarung. Bei der Abholung heute habe ich aber keine Steckdose gefunden im Kofferraum. Der Kollege letzte Woche hatte eine. Dafür hatte ich auf meinem Fahrzeug hochwertige Sommerreifen aufgezogen während er das billigste vom billigen hatte. Ob das mit dem Autohaus zusammenhängt? Oder es liegt am Reifen Clever Paket, das die direkt hochwertige Sommerreifen aufgezogen haben.

Ich werde morgen nochmal schauen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13715 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)