Vorklimatisierung - haben andere Hersteller das 12V/Batterieschutzproblem auch - oder nicht?

• Das ist also vermutlich eher ein "äußerliches" Problem der App und des Servers, was dann behoben ist, wenn die Kommunikation App-Server-Fz (wieder) korrekt funktioniert.

Passiert ja durchaus nicht so sehr selten, dass sich etwas über die App nicht ein/ausschalten lässt oder sich gar von allein verändert.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Exakt das war u.a das Problem mit dem

Widget, das Widget hat das Auto aufgeweckt obwohl ich das automatische Aufwecken ausgeschaltet hatte.

Gestern habe ich die Option „Auto aufwecken“ in der App ausgeschaltet — und jetzt ist es schon wieder eingeschaltet! Ich habe die Option in der App GANZ SICHER NICHT wieder eingeschaltet!

Damit erhärtet sich mein Verdacht: zumindest in der aktuellen Beta-Version (iOS; 8.15.0) lässt sich das automatische aktivieren des Enyaq beim Öffnen der App nicht mehr dauerhaft abschalten.

Werde das mal reporten, vielleicht ist das ja ein Bug in der Beta-Version? Kennt ihr dieses Problem?

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

Einmal editiert, zuletzt von Andyg ()

• Ich habe jetzt immerhin schon die normale 8.14.0 App für Android und das Aufwecken ist glücklicherweise immer noch ausgeschaltet......und das wird von mir auch nicht geändert....

Wenn ich gerne mal das Auto, wozu ich meist gar keinen Bedarf sehe, extra ohne parallele Ladung der 12V-Batterie aufwecken möchte, dann verändere ich z.b. die Zieltemperatur minimal und speichere sie ab.

Sofern dann mal wieder ein Zugriff über den Server möglich ist, wird die 12V-Batterie danach rund 3 Minuten lang mit ca 6-7A entladen (so eine Änderung der Temperatureinstellung im Fz ist halt nur mit großem Energeiaufwand zu schaffen ^^ ) und das wars...

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Android, Beta war auch aktiv. Denke das hätte ich deaktiviert. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)