Kühlbox - Welche ist empfehlenswert für den Enyaq?

• Ja da war dann der Kofferraumdeckel mit ca 3cm Abstand und auf der anderen Seite ist ja die seitliche Vertiefung im Kofferraum die auch leer war. Aber der Rest war voll mit Taschen… Man kann es sich glaube ich anhand der Bilder von meinem verlinkten Post vorstellen…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Hab jetzt nochmal ne Kleinere gefunden, die in meine engere Wahl kommt. Ist allerdings grad teuer im Preis (war schon günstiger)

Dometic Group CFF 18 Kühlbox EEK: B (A - G) Kompressor 230 V/AC, 12 V/DC Dark-Grey 19l +10°C bis -16°C | » Freue dich auf voelkner

Alles andere ist mir echt zu klobig. Soll ja auch noch Gepäck rein und bisher haben wir mit ner kleineren Box ohne kompressor schon volle Hütte gehabt.. ok, evtl ist der Kofferraum bei unserem Auto etwas kleiner, k.A.

• es wurde doch weiter oben schon eine kleinere Box vorgestellt.

AAOBOSI mit 15L

Die ist allerdings im Preis auch deutlich gestiegen. aktuell: 249€

Die hat 4L weniger Nutzvolumen, als die Dometic cff 18, ist aber außen auch kleiner : ca 48L-Außenvolumen zu ca 64L bei der Dometic.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Bin mir tatsächlich mit dem Formfaktor noch nicht sicher und ob ich die tatsächlich auf den Rücksitz stellen möchte. Die Option ist natürlich gut, auch für später. Die dometic ist qualitativ halt vermutlich besser und innen höher - wegen 0,7l Wasserflaschen ggf. wichtig.

Mal sehn, danke nochmal.

Edit: Oder doch diese dometic 21l hier:

https://amzn.eu/d/0jkD0U5G

Ähnlicher Formfaktor wie die Günstige Aaobosi, insgesamt natürlich größer. Die Griffe kann man wohl noch abschrauben, hab ich gelesen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was hältst Du von dieser Alternative? Die Bingi Kühlbox mit 22 Litern. Noch ein paar Zentimeter kleiner als die Dometic.

Die Bingi mit 22 Litern ist das neue Nachfolgemodell der Bingi mit 18 Litern. Die Bingi 18 hatte ganz gute Bewertungen.

Ohne Griffe 43 cm lang, mit Griffe 46,5 cm lang. Breit 32 cm, Hoch 38,5 cm. Eine kompaktere Kühlbox mit 22 Litern Inhalt findet man kaum. Und mit 180 Euro nicht zu teuer.

https://www.amazon.de/BINGI-Elektrischer-K%C3%BChlschrank-Gefriersc...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aktuell: Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 5.6.4

(Bestellt 07.07.2023) (Übergabe am 11.09.24)

Bestellt: Enyaq 85, Modelljahr 27, Stahlgrau, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 6.x
    (Bestellt 04.2026) (Wunschliefertermin 02.2027)

2 Mal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Ach guck, krass. Die kannte ich noch nicht.

Was mich wundert: Die ist außen kleiner, hat aber mehr Fassungsvermögen.. ob die dann schlechter isoliert ist?

30cm Innenhöhe ist knapp niedriger als das Maß einer PET-Flasche (30,3cm etwa). Ob das dann noch knirsch passt? Oo

• Kann an der Isolierung liegen, kann aber auch daran liegen, dass sie die Technik raumsparender untergebracht haben.

Aktuell: Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 5.6.4

(Bestellt 07.07.2023) (Übergabe am 11.09.24)

Bestellt: Enyaq 85, Modelljahr 27, Stahlgrau, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 6.x
    (Bestellt 04.2026) (Wunschliefertermin 02.2027)

• Antwort vom bingi via Amazon:

Zitat

Sehr geehrter x, vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich unseres Mini-Kühlschranks. Ich habe die Maße für Sie geprüft: Die Innenhöhe unseres Gerätes beträgt 30 cm. Ihre 0,7-l-PET-Flasche mit einer Höhe von ca. 30,5 cm kann daher leider nicht aufrecht darin stehen.

Schade :(

• Die wirklich nutzbare,rechteckige und ebene Grundfläche im hinteren Fußraum meines Enyaq ist ca 30 x55cm.

Wenn man eine Box mit größerer Breite als ca 30cm nimmt, steht die vorn nicht mehr gut und ein Stück breiter, wäre die bereits auf den Schienen des Vordersitzes.

je breiter die Box ist, desto schwieriger wird das Öffnen der Box, zumindest dann, wenn man den Vordersitz mit üblich eingestellter Rücklehne hat und der nicht sehr weit nach vorn gestellt ist.

Wenn man die Box so öffnet, dass die Deckescharniere zur Vordersitz-Rückenlehne zeigen (was für mich sinnvoll ist), kommt es auch noch auf die Höhe des Deckels und natürlich auf die Höhe der Box an.

Viel höher, als ca 45cm sollte die Box im geschlossenen Zustand nicht sein, wenn 30cm Breite vorhanden ist.

In meine kleine (26L), gut hinter dem Beifahrersitz passende Stromfresser-Peltier-Box passen immerhin 2x 1,5L-Aldi-Selterflaschen mit ca 34cm Höhe nahezu stehend hinein....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

Einmal editiert, zuletzt von enopol ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)