Ambientebeleuchtung in beiden Türen der Beifahrerseite ausgefallen

• Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass bei beiden Türen auf der Beifahrerseite das Ambientelicht aus ist und auch garnicht an geht.

Auf der Fahrerseite leuchtet es wie gewohnt.

Es betrifft auch wirklich nur die Ambiente-LED Streifen. Die Beleuchtung der Türgriffe und die Lampen an der Decke funktionieren einwandfrei.

Ich kann gar nicht sagen wie lange die schon aus sind.

Ich dachte erst dass es vielleicht mit einem Update zusammenhängt, das letzte Woche OTA rein kam und habe daher heute mal das Infotainment System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Keine Besserung. Auch das ziehen und wieder reinstecken der Sicherung 6 half nicht.

Vielleicht doch eine lose Steckerverbindung? Wo kann ich das Prüfen? Wo finde ich Stecker? Noch in der Tür? Aber dann müsste ja bei beiden gleichzeitig was lose sein... dann vielleicht doch irgendwo ein Steuergerät das beide Türen betreibt?

Habt ihr eine Idee?

Das Auto ist BJ 2022.

Danke und viele Grüße!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13524 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)