Ja, die rasten etwas ein. Ich konnte sie nach dem zusammenstecken nicht wieder einfach auseinanderziehen. Da musste ich schon die "Rastnase" reindrücken.
Vielleicht wirklich so wie goofy1966 sagt: bei der Montage nicht richtig eingerastet ![]()
Andyg : die De-/Montage war nicht wirklich schwierig.
Man entfernt zuerst den Türgriff (der ist nur an der Verkleidung eingerastet). Von da kann man die Haltenasen des Fensterheber-Bedienteils eindrücken sodass man auch das entfernen kann.
Es werden jetzt 3 Torx-Schreiben freigelegt die man lösen muss.
Bei der vorderen Tür müssen an der Seite (quasi im Türrahmen, aber an der Tür) noch zwei Schrauben freigelegt und entfernt werden.
Dann unter der Tür noch eine Halteschraube um 90 Grad drehen. Nun kann man die gesamte Verkleidung mit etwas Kraft unten beginnende aus ihren Clipsen ziehen und dann oben am Fenster einfach nach oben ziehen (es ist als würde sie an der Scheibe eingehängt sein. Ist etwas schwer zu beschreiben aber:
da ich Angst hatte dass ich irgendwelche Spuren hinterlasse oder was kaputt mache, habe ich vorher so viele Videos wie möglich dazu gesucht ![]()
Zwei haben mir dabei sehr geholfen.
Das hier zeigt gut wie man anfängt und wo die Schrauben und Rastnasen zu finden sind:
und hier kannst Du sehen wie man die Verkleidung dann abnimmt: