Moin zusammen, ich habe beim Kauf meine Enyaq einen Servicevertrag 17,60 Euro monatlich für Inspektionen abgeschlossen. Da hieß es noch alle 20000 km oder 2 Jahre zur Inspektion. Vertragslaufzeit 60 Monate was eben auch so lang ist wie die Garantiezeit.Da jetzt aber der Inspektionsintervall nur noch alle 2 Jahre ist zahle ich das letzte Jahr für nix
. An mein Autohaus habe ich jegliches Vertrauen verloren,daher vorab hier meine Frage, ob man das verlängern kann oder die letzten 12 Monate kündigen kann.Vielleicht geht es ja jemandem genauso.
Servicevertrag
-
-
1.056 Euronen für 5 Jahre scheint ok zu sein. Sofern das all-in ist.
Es gibt erheblich kostenintensivere Inspektionskosten.
Schau mal in den Thread nach
-
...meine Infos zu dem Thema vom Verkäufer sind folgende:
Nach den ersten 12 Monaten kann der Vertrag bzgl. Kilometer leistung und Laufzeit angepasst werden. Ich war mir nämlich auch nicht sicher ob die angegebene Laufleistung ausreicht. Und ja, der Service ist bei einem BEV /VW-Gruppe) alle 24 Monate unabhängig von der Laufleistung vorgesehen.
-
Drei Jahre Servicevertrag wollte mir mein Verkäufer auch verkaufen, der Versuch ist ja nicht strafbar
Ich habe ihm dann erklärt, dass das beim BEV keinen Sinn macht und auf 4 Jahre abgeschlossen. -
2Jahre Serviceinterval war eigentlich schon immer so, km Begrenzung gabs noch nie.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13443 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)