Matrix: Wie Lichtautomatik AUSschalten?

• Hallo zusammen,

Der Titel sagt es schon: Wie kann ich die Fernlicht-Automatik wieder ausschalten, ohne dabei aufzublenden?

Einschalten ist ja einfach: Lenkstockhebel kurz nach vorne federn, dann erscheint das Fernlicht-Symbol mit dem „A“ drin. Aber wie wieder ausschalten ohne aufblenden? Nochmal nach vorne federn schaltet Fernlicht manuell ein, und nach hinten federn aktiviert Lichthupe.

Wie geht der Trick?

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Danke, aber das wird jetzt ein sehr kurzer Thread. Oder findet jemand was OT dazu? 😈

Machen wir doch mit Pro und Kontra vom Tempolimit weiter...

*duckundweg* .. 8o

• Oder findet jemand was OT dazu?

Habe ich erwähnt, dass wir 14 Tage mit dem Wohnmobil in Italien waren? Ohne Fernlichtautomatik, geschweige denn Lichtautomatik, geschweige denn LED-Scheinwerfern, geschweige denn Xenon-Scheinwerfern. Die guten alten H4-Halogen. Meine Frau hat mich im ersten Tunnel gefragt, ob ich nicht mal vom Standlicht auf Abblendlicht umschalten möchte. Antwort: Das ist das Abblendlicht! Da weiß man erst mal, was man an einer zeitgemäßen Beleuchtung hat...

• Ich verstehe nicht, was das jetzt mit der Kofferraumklappe zu tun hat.

A pros pos: Kann man die automatische Öffnung durch Fusskick eigentlich abschalten?

• Ich verstehe nicht, was das jetzt mit der Kofferraumklappe zu tun hat.

A pros pos: Kann man die automatische Öffnung durch Fusskick eigentlich abschalten?

Ja. Im Infotainment auf Fahrzeug, dann auf Außen und dann drehen, bis Du das Heck siehst und dann ausschalten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)