Was meint ihr ?
RS 20" oder 21"
-
-
Es ist zumindest erhöhtes Risiko, im Winter 21 Zoll Felgen zu fahren. Du wirst den kleinsten Rutscher Richtung Bordstein etc. auf den Felgen sehen...
-
Ja deswegen habe ich ja geschrieben das ich die dann tausche die 21 auf Sommer und 20 auf Winter.
-
Okay, kam bei mir anders an aber alles gut.
-
Fahr 21“ Winter wie Sommer und würde es immer wieder so wählen

-
Was meint ihr ?
tauschen:
- 20" Sommerreifen auf 21" Felgen und
- 21" Winterreifen auf 20" Felgen
oder
- Sommerräder im Winter fahren
- Winterräder im Sommer fahren?
Es gibt viele Möglichkeitem, Sprache falsch zu verstehen. Man muss nur wollen 😜
-
Ich schubs den Thread mal Richtung Ernsthaftigkeit zurück: Gibt es eigentlich auch 19" Winterräder für den RS? Höhere Reifenflanken sind auf "hubbeligen" Straßen ja eher von Vorteil.
Für die "Südländer": Hier im Norden haben's die Straßendienste mit dem Räumen nicht so raus. Der meiste Schnee ist ja schnell wieder weggetaut. Wenn nicht, dann gibt's nette Eisplatten auf der Straße. 😉
-
Moin
Gibt es eigentlich auch 19" Winterräder für den RS?
Ich sag mal „Ja“, soweit es die Zulässigkeit betrifft.
Was steht denn bei Dir in der Zulassungsbescheinigung unter D.2 in der zweiten Zeile (unter dem NY) ?
Gruß
K.R.
-
Gibt es eigentlich auch 19" Winterräder für den RS?
Kann man offiziell mit dem RS bei Skoda mitbestellen.
-
Kann man offiziell mit dem RS bei Skoda mitbestellen.
Danke, war mir im Konfigurator nicht aufgefallen, macht bei uns aber auch das Fuhrparkmanagement. Ich denke, ich werde der freundlichen Kollegin rechtzeitig einen Hinweis geben, dass kleine Räder am Einkaufswagen im Winter keine Schande sind 😁
Für den Sommer hab ich die 20" Draconis gewählt, jeden km Reichweite rausquetschen 😉
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)