Brauer.Daniel ich glaube Blobby meint: als MJ26 bestellt, aber MJ27 bekommen. MJ26 hat kein V2L und somit auch keine 3,7kW Steckdose.
Enyaq - Modelljahr 2027
-
-
Brauer.Daniel ich glaube Blobby meint: als MJ26 bestellt, aber MJ27 bekommen. MJ26 hat kein V2L und somit auch keine 3,7kW Steckdose.
Genau! Sorry, hatte das nicht im Detail ausgeführt, weil das hier ja der MJ27-Thread ist.
-
Nein, das stimmt so nicht. Habe einen Enyaq RS MJ26 gebaut am 30.04. 26 und dieser hat keine 230V Steckdose obwohl ich das Transport Paket habe!

Ging darum, ob man die Steckdose hat, wenn man ein MJ26 bestellt hat aber auf Grund des Modellwechsels schon ein MJ27 bekommt. Da gab es Theorien, dass die Steckdose trotz Transportpaket nicht dabei ist.
-
Der Modelwechsel war in KW 21, erst danach wurde die 230V~ Steckdose eingebaut, wie soviele andere Sachen (Frunk, One Padel usw.)
-
Hallo Zusammen, ich habe seit gestern meinen Coupé RS Modelljahr 27 (als MJ26 bestellt, nun geliefert mit 230V Steckdose).
Zwei Fragen zum 2027er: Ist schon der digitale Schlüssel in der Software aktiv? Im Infotainment-System ist bei mir der Punkt ausgegraut und beim darauf klicken erscheint die Meldung, dass die Einrichtung zur Zeit nicht möglich sei. Auch in der App auf meinem IPhone Pro Max 16 finde ich keinen Hinweis dazu.
Zweite Frage: Ich bin registrierter Hauptnutzer, doch bei jedem Einsteigen nervt mich der Wagen mit Gast-Nutzer oder Einrichtung starten. Ich muss dann manuell via Nutzer auf meinen Nutzer wechseln…. Danke euch!
-
Hätte man doch nur eine FAQ-Liste

Ist schon der digitale Schlüssel in der Software aktiv?
Nein, kommt wohl mit SW 6.0.1, zumindest wird es bei VW gerade in dieser Version ausgerollt.
Ich bin registrierter Hauptnutzer, doch bei jedem Einsteigen nervt mich der Wagen mit Gast-Nutzer oder Einrichtung starten.
Auch bekanntes Problem: Die einen konnten es mit einem Werksreset beheben, bei anderen reichte ein Ent/Verriegeln aus der App heraus. Wenn Du suchst, findest Du zu beiden Themen ordentlich Beiträge hier im Forum.
-
Und wenn du im Kofferraum so komische Kabel findest... das sind die Feuchtigkeitssensoren. Bitte einfach alles so lassen.
-
Der Enyaq wäre dann mein erster Skoda mit 230V Steckdose.
Habe die 3x bei meinen bisherigen Superbs bestellt, aber nie bekommen.
Jetzt habe ich sie nicht bestellt. Vielleicht ist das der Trick 😉
Es bleibt spannend bis zur Auslieferung 🤞
-
Liebe Gemeinde,
Seit heute bin auch ich ein stolzer Enyaq RS Besitzer.
Völlig erstaunt war der Verkäufer bei der Fahrzeugübergabe und -einweisung, als ich plötzlich den Digitalen Schlüssel aktivieren konnte.
Eingerichtet (Samsung Wallet) und mehrfach ausprobiert. Funzt 👍
Software bei Übergabe: 6.0.1
Er sagte noch, dass es bei der gestrigen Übergabe noch nicht ging.
Grüße in die Runde
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13892 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)