Beiträge von malcom42

Also das One Pedal Driving ist ja offiziell bestätigt für MJ2027, aber die Gerüchte, dass auch ein One-Box-Bremssystem kommt, sollen sich laut Schwesternforum wohl nur auf die ganz neuen Modelle beziehen (Epic, Peaq etc.).
    Das wäre ja schade ...

Ich hab's gefunden. Hier wurde gesagt, dass Elroq/Enyaq auch das One-Box-Bremssystem bekommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also das One Pedal Driving ist ja offiziell bestätigt für MJ2027, aber die Gerüchte, dass auch ein One-Box-Bremssystem kommt, sollen sich laut Schwesternforum wohl nur auf die ganz neuen Modelle beziehen (Epic, Peaq etc.).
    Das wäre ja schade ...

Hatte auch auf One-Box gehofft, finde auf die Schnelle aber auch nur Verweise auf MEB+.

Heute Vormittag als ich mal einen konfiguriert habe stand es in der Ausstattungsliste. Zumindestens ab der Selection Ausstattungslinie.

Im Österreichischem und Schweizer Konfigurator steht der Digital Key mit drin und in Österreich ist auch bidirektionales Laden (Details siehe Betriebsanleitung) mit drin. Das bidirektionale Laden sogar beim 60

Stimmt, gleich bei der Auswahl steht beim Selection:

"So sind z.B. die Wärmepumpe, der digitale Fahrzeugschlüssel, die elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung sowie weitere Komfort- und Fahrassistenz-Features immer mit an Bord."

Wieviel Watt kann der V2L-Adapter maximal abgeben?

Was passiert wenn ich den Adapter einfach an eine Steckdose in der Garage anstecke? Also quasi so wie ein Balkonkraftwerk ans Hausnetz angeschlossen wird.

3,6kw

Da der Adapter, anders als ein BKW, sich nicht aufsyncronisiert. Wirst du sicherlich den Adapter(und mehr im Auto) grillen und im besten Fall nur eine Sicherung bei dir in der Hauselektrik werfen.