Beiträge von Blobby

verstellbar ist es, dass man es nicht mehr sieht. Hatte auf der Probefahrt nämlich genau das gegenteilige "Problem": Hab das headup gar nicht wirklich gesehen und war eigentlich froh drum. Meine Frau - etwas kleiner - hat es gesehen und war auch froh drum.

Der Verkäufer sagte mir anschließend, dass man das ja verstellen könne. Also stell es ggf. so ein, dass du es nicht mehr siehst. Ich denke, man kann es vermutlich auch abdecken - ist ja nur eine Projektion aus dem Cockpit in die Scheibe.

Man kann den oberen Teil auch über die Konfiguration abschalten. Aber ich finde es ja prinzipiell toll. Nur halt gerne ohne Augenkrebs. :D

Wir haben jetzt erstmalig ein Headup Display. Abgesehen von den Einblendungen gibt es jetzt mehr Spiegelungen in der Frontscheibe.
    Das Headup Display ist überwältigend und das im doppelten Sinne. Ich bin beeindruckt, was mit Augmented Reality alles eingeblendet und animiert wird. Meine Sinnesorgane scheinen aber noch etwas überfordert damit zu sein. Es kommt eine leichtes Schwindelgefühl auf. Ich muss mich wohl noch daran gewöhnen.

Danke, dass Du das mit dem Augmented-Reality-Display ansprichst! Ich dachte schon, mit meinen Augen stimmt etwas nicht. :D

Mir geht es ganz genauso. Der untere Teil sieht top aus. Aber der ganze obere Augmented-Bereich verdreht auch mir irgendwie die Augen. :(
    Ich vermute, dass das eine art Stereo-Ansicht erzeugt, um dem ganzen mehr Tiefe zu verleihen und die Pfeile auf der Straße erscheinen zu lassen. Wie auch immer das genau funktioniert.
    Werde versuchen, die Position noch zu verändern. Oder hat jemand schon Tipps dazu?

Hallo,

weil es anfangs diskutiert wurde und ich die Info im Thread nicht gesehen hab:

Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung bestägigen, dass die 230-Volt-Steckdose enthalten ist, wenn man noch ein 26er-Modell mit Transportpaket bestellt hat.