Enyaq - Modelljahr 2027

• Sind im MJ 27 wirklich alle Ladeanbieter im Auto angeführt,... oder nur "die Größten"? Gibt es regional oder länderspezifisch hier auch Unterschiede? Danke

Ich warte auch noch auf meinen Enyaq Modelljahr 27. Ich habe einige Screenshots gesehen, auf denen war der Filter nach Ladeanbietern zu sehen. Es waren nicht wenige Anbieter vorhanden, vollständig ist das aber auf keinen Fall. Alleine in Deutschland gibt es mehrere Tausend Anbieter, ich habe was gelesen von ca. 14.000 Anbietern. Ich schätze, dass ca. 50-60, vielleicht 80 Ladeanbieter im Enyaq gelistet sind. Das sind aber die wichtigsten, mit den meisten Ladepunkten.

Ich habe ja schon einen Enyaq, Modelljahr 25, Ich könnte mal in der MySkoda App schauen, wieviele Ladeanbieter da in der Ladeplanung zur Verfügung stehen. Das dürften dann gleich sein, mit der Anzahl im Enyaq mit der Software 6.x.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Also, ich muss mich korrigieren. Die Liste der Ladeanbieter in der My Skoda App ist doch viel umfangreicher als ich dachte. Bei 200 Anbietern habe ich aufgehört zu zählen. Da sind bestimmt 1000 und mehr Anbieter hinterlegt, man kann endlos scrollen.

In der App sieht der Screen so aus wie ich in auf Screenshots der Software 6.0 gesehen habe. Man kann über ein Suchfeld suchen. Jeden Anbieter kann man einstellen auf „vermeiden“, „Neutral“ und „Bevorzugen“. Auf Knopfdruck kann man sich alle „Bevorzugten“ oder alle „Vermeideten“ anzeigen lassen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Liste der Anbieter im Enyaq identisch ist mit der Liste in der MySkoda App. Und hier wurde nicht gekleckert, hier wurde geklotzt, was die Anzahl der angezeigten Ladeanbieter betrifft.

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Aktuell sind es 40, wovon ich viele gar nicht kenne. Von denen, wo ich eine Ladekarte haben waren es nur 4. EnbW, Shell, Aral, Ionity. Damit komm ich im Ausland durch, in Ö hob ich no diverse Regionale Anbieter.

Das sind dann aber deutlich weniger als in der MySkoda App.

• Sind im MJ 27 wirklich alle Ladeanbieter im Auto angeführt,... oder nur "die Größten"? Gibt es regional oder länderspezifisch hier auch Unterschiede? Danke

Bei meinem 27er Modell war die Liste am Anfang im Infotainment überraschend kurz, hat sich dann aber - aus welchen Gründen auch immer nach und nach mit Ladeanbietern "gefüllt". Evtl. mussten die Daten erst online synchronisiert werden. Jetzt sind es auf jeden Fall einige, gezählt habe ich sie aber nicht.

Auf jeden Fall kann man jeden beliebigen Ladeanbieter, der auf der Navikarte angezeigt wird, über das dortige 3-Punkt Menü in die Liste der Ladeanbieter mit aufnehmen. Bei mir war z.B. EWE GO am Anfang nicht in der Liste aufgeführt, was ich aber als bevorzugten Ladeanbieter hinterlegen wollte. Also habe ich einen Säule davon in der Navikarte gesucht und entsprechend hinzugefügt. Seither taucht EWE GO als bevorzugter Ladeanbieter in der Liste im Infotainment auf.

Somit sollte man dann eigentlich jeden für sich wichtigen Ladeanbieter suchen und aufnehmen/bevorzugen können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13756 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)