Enyaq - Modelljahr 2027

• Ähm, ja? So wie der Enyaq die nächsten Jahre auch noch 🫠

Es ging doch Energiewende um die Frage, wann er bestellen soll, weil er auf die 800 Volt spekuliert und die kommen eben noch nicht im Modelljahr 28

• Vielen Dank euch allen für eure Einschätzungen, das hilft mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung und dann werde ich wohl direkt am Anfang des Zeitraums bestellen. Diesmal den RS, da mich die 160 Limit zwar sehr selten, aber schon ab und zu nerven.

• Die ersten Fahrzeuge Modelljahr 27 sind bei den Händlern eingetroffen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Die wurde schon mit MJ24 auch beim 85 auf 180 angehoben. Und ist gleich wie beim RS.

Danke, das wusste ich gar nicht. Ich glaube ich muss mich bis Oktober noch etwas einlesen, denn dann würde mir auch ein 85er ausreichen, der hat dann auch kürzere Lieferzeiten so wie ich das hier lese. :)

• Die ersten Fahrzeuge Modelljahr 27 sind bei den Händlern eingetroffen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr schön die Vorfreude wird immer großer.

🇩🇪 NRW

🚙 Skoda Enyaq Rs Coupé MJ27

Bestätigung 31.3.26 / Lieferung 16.06-30.06

• Die Software 6 ist ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Gerade was die Einstellungen der Assistent und der Ladeplanung betrifft.

Und die Ampelintegration hat es ja doch noch rechtzeitig zur Markteinführung des neuen Modelljahres in den Travelassist 3.0 geschafft.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ich dachte es gab Probleme mit der Lieferbarkeit der Steckdose…hier ab 3:30 ist eine in einem ganz neuen Elroq MJ27 verbaut.

Auch sieht man sehr schön die anderen Neuerungen die ja auch für den Enyaq gelten

Externer Inhalt youtu.be

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26

• Ich dachte es gab Probleme mit der Lieferbarkeit der Steckdose…hier ab 3:30 ist eine in einem ganz neuen Elroq MJ27 verbaut.

Nicht diese Dose hat Verspätung, sondern der Adapter für V2L über den AC-Ladeanschluss. Der kommt erst später, was im Video ebenfalls erwähnt wird.

🇨🇭80x SL, 06.2023, ME 3.8

Next: Enyaq RS MJ27, Ziel: September/Oktober 2026

• Nicht diese Dose hat Verspätung, sondern der Adapter für V2L über den AC-Ladeanschluss. Der kommt erst später, was im Video ebenfalls erwähnt wird.

Eben das stimmt nicht, im Elroq Forum wurde seitens Skoda von Lieferproblemen bei der Steckdose im Kofferraum berichtet. Das der Adapter später kommt ist bekannt aber da gibt es eh preiswerte Zubehör 3rd Party Lösungen.

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)