Vielleicht wird der 85x jetzt wieder zu einem „normalen“ Allrad, nachdem man diesen ab dem MJ24 ja doch etwas beschnitten hat, „zu Gunsten“ der Effizienz.
Enyaq - Modelljahr 2027
-
-
Ab '28 sollen SSP (incl. Rivian Architektur) Modelle raus, zumindest in die Golf Klasse.
MEB+ als Übergangslösung ist daher ziemlich klar...
-
zice
das MEB+ nur ne Übergangslösung ist, war glaube ich allen klar, SSP geistert ja schon länger rum. Auch SSP wird danach in ein paar Jahren durch k.A. SSP2? ersetzt werden.Mal abwarten wann man dann wirklich Autos mit SSP kaufen kann und ob diese dann auch die Erwartungen (800V, funktionierende, zeitnahe OTA Updates usw.) erfüllen. Wenn ich meine (nicht vorhandene) Galskugel befragen würde: bei den ersten Modellen tauchen Softwareprobleme auf die mit ME 5.x /6.x schon längst funktionieren und/oder noch schlimmer: man braucht für x-Funktionen irgendein zusätzliches Abo (z.b. hat es mich im Video zum A6 etron wirklich erschreckt dass man, neben der optionalen Ausstattung des besseren Soundsystems dann auch noch ein Abo braucht um das volle Potential auszuschöpfen). Ich kann verstehen dass für Sachen die regelmäßig gepflegt werden müssen bzw. laufende Kosten entstehen (Navikartenupdates, Livetraffic usw.) es ein Abo braucht, aber andere Funktionen (war es BMW oder Mercedes die ein Abo für die Sitzheizung einführen wollten, aber dann relativ schnell zurückgerudert sind?) sollten im Preis den man beim Autokauf zahlt, mit drinn sein.
mfg
-
z.b. hat es mich im Video zum A6 etron wirklich erschreckt dass man, neben der optionalen Ausstattung des besseren Soundsystems dann auch noch ein Abo braucht um das volle Potential auszuschöpfen
Das fand ich auch komplett absurd. Ich zahle die HW für das Soundsystem und brauche dann ein Abo, um es zu nutzen. Wenn das der neue Trend ist, dann gute Nacht.
-
Das fand ich auch komplett absurd. Ich zahle die HW für das Soundsystem und brauche dann ein Abo, um es zu nutzen. Wenn das der neue Trend ist, dann gute Nacht.
Jein: so wie ich es verstanden habe: nutzen kann man das System schon, nur wenn man den letzt Tick rausholen möchte (mehr Bass wurde im Video erwähnt), braucht man das Abo, macht es aber nicht besser, da lass ich das ganze Weg und lasse von einem Drittanbieter ein besseres Soundsystem ohne Abo einbauen (wenn ich im Auto so ein System brauche).
-
...macht es aber nicht besser, da lass ich das ganze Weg und lasse von einem Drittanbieter ein besseres Soundsystem ohne Abo einbauen...
Viel einfacher: das ganze Auto (und den Hersteller gleich mit) links liegen lassen, bis er wieder zu Verstand gekommen ist.
-
War gerade auf der deutschen Homepage von Skoda. Enyaq und Elroq sind nicht mehr in der Modellübersicht....
erst wenn man den Konfigurator öffnet kann man die beiden wieder auswählen..... sehr komisch.
-
War gerade auf der deutschen Homepage von Skoda. Enyaq und Elroq sind nicht mehr in der Modellübersicht....
erst wenn man den Konfigurator öffnet kann man die beiden wieder auswählen..... sehr komisch.
Na vielleicht werden die Modelle nun endlich aktualisiert und es gibt vollständige Informationen. Im Konfigurator fehlen ja nach wie vor ein paar Dinge und Zubehörpreise etc.
Die Direktlinks über Google funktionieren noch:
Unverkennbar außergewöhnlich: Der Škoda EnyaqUnser Meisterwerk unter den elektrischen SUVs im neuen Gewand mit noch mehr Ausstattung und noch mehr Komfort. Jetzt entdecken!www.skoda-auto.deDa gibt es auch einen Motorenvergleich der noch nicht funktioniert.
-
Alles anzeigen
Na vielleicht werden die Modelle nun endlich aktualisiert und es gibt vollständige Informationen. Im Konfigurator fehlen ja nach wie vor ein paar Dinge und Zubehörpreise etc.
Die Direktlinks über Google funktionieren noch:
https://www.skoda-auto.de/modelle/enyaq/enyaq
Da gibt es auch einen Motorenvergleich der noch nicht funktioniert.
Bisher keinerlei Aktualisierung, immer noch das gleiche Bild, sprich ohne Preise für Zubehör und unvollständige Ausstattungsübersicht.
-
Und es mal richtigzustellen: nutzen kannst du das System von B&O sofort und uneingeschränkt. Audi bietet später im Store irgendwelche dämlichen kostenpflichtigen Abo-Psychoakustischen Audio Verbesserungen an, von denen ich als Toningenieur noch nie etwas gehalten habe. Das hab ich auch hier schon vor Jahren mal gesagt. Das sind dann so irgendwelche spezielle Surround-Geschichten oder sonstige Bass-Intensivierung, oder „Revitalisierung“. Das klingt alles ganz toll ist aber beim täglichen Studio Gebrauch für die Musikproduktion zwar normal, aber geht man damit sehr sehr sehr vorsichtig um, weil es eben das Signal manipuliert. Ich persönlich halte gar nicht viel davon, weil einfach ganz massiv in das Audiosignal rein- (oder raus-)manipuliert wird. Wer sowas meint zu brauchen, bitte der soll dann dafür zahlen. Ich würde den sofort den Vogel zeigen.
Aber gerade im HiFi Bereich gibt es genug Menschen, die sich alles aufbinden lassen, was irgendwie nur irgendeinen Klang verändert. Egal in welche Richtung, Hauptsache irgendeinen Unterschied - ob’s gut oder schlecht ist egal, es muss ein Unterschied werden. Und wenn man schon viel Geld zahlt, dann klingt es ganz bestimmt sicher besser.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13150 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)