Enyaq - Modelljahr 2027

• Danke, bin noch neu hier. Die meisten Bestelltermine weisen natürlich auf MJ2027 hin, außer die ganz aktuelle Bestellung für ein Coupe, da ist der VLT Anfang August diesen Jahres :/

Bei mir wird's möglicherweise ganz knapp mit Tendenz eher zu MJ26... Leider. Hab im Dezember bestellt einen RS

• Beim RS zumindest ziemlich sicher nicht. Der ist weiterhin mit 250kW angegeben, sowie 5,4s von 0-100. Der E-Motor AP550 wird bei 180kmh sicherlich schon bei seinen 17-18.000 RPM sein. Noch schneller und er fliegt auseinander. Für eine höhere Höchstgeschwindigkeit müsste man also an der Final Drive Ratio länger ziehen, was dann eine geringere Beschleunigung nach sich ziehen würde. Da die 0-100 Zeit gleich bleibt, wurde das aber auch nicht gemacht.
    Demnach: bleibt alles gleich. Wüsste aber auch nicht, warum sie da was tun sollten. Der ID7 GTX mit dem gleichen Antriebsstrang bleibt ebenso bei 180kmh

Da muss ich dich leider korrigieren. der GTX bekommt mit MJ27 200 kmh Höchstgeschwindigkeit
    pasted-from-clipboard.png

Der Enyaq bleibt laut der offiziellen, Pressemitteilung bei 180 kmh

pasted-from-clipboard.png

• Ach cool! Danke für die Korrektur. Dann ist das womöglich einer der Sachen, die sich VW vorbehält um ihre eigenen Autos zu verkaufen. 200kmh Spitze im ID7, den guten 79kWh Akku im ID3Neo.. mal sehen, was sie noch so zurückhalten.

Dann wenn man Skoda und VW vergleicht, hat man bei Skoda definitiv das bessere P/L und dazu sehen die Autos auch weitaus besser aus. Ausnahme ID7, der sieht auch schick aus.

• Mein rs Coupé am 31.03 bestellt steht in der App als voraussichtlich fur Juni-Juli. Wenn man sich auf die Daten verlassen kann wird es ein mj27 weil als batteriekapazitat 77 kWh drin steht.

Hey,
    darf ich fragen wie du dein bestelltes Fahrzeug der mySkoda App hinzufügen konntest? Mein Autohaus hat mir dazu keinen QR-Code oder eine FIN zur Verfügung gestellt. Bestellt hatte ich jedoch bereits Ende Januar 2026. Der Verkäufer hat mir nur mitgeteilt, dass er ein Baudatum für Mitte Juni (KW 25) sehen kann und daher eher von MJ2027 ausgeht, würde das aber auch gern selbst überprüfen können, da das Autohaus nur auf meine ständigen Nachfragen reagiert und nicht von sich aus aggiert.

• Hey,
    darf ich fragen wie du dein bestelltes Fahrzeug der mySkoda App hinzufügen konntest? Mein Autohaus hat mir dazu keinen QR-Code oder eine FIN zur Verfügung gestellt. Bestellt hatte ich jedoch bereits Ende Januar 2026. Der Verkäufer hat mir nur mitgeteilt, dass er ein Baudatum für Mitte Juni (KW 25) sehen kann und daher eher von MJ2027 ausgeht, würde das aber auch gern selbst überprüfen können, da das Autohaus nur auf meine ständigen Nachfragen reagiert und nicht von sich aus aggiert.

Hi,

Da muss du mit deinem Händler bzw Verkäufer in Kontakt gehen. Er kann deine email Adresse verknüpfen und dann siehst du das automatisch in der App.

Gruße

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)