What??
Du hast einen 230V Kühlschrank im Auto?
So mit Eiswürfelbereiter? Cool!
Enyaq - Modelljahr 2027
-
-
Die 230V Steckdose gab's früher schon einmal im Family-Paket (so hieß das, glaube ich). Dann fiel sie weg und niemand hat sie vermisst...

Ach ja, die eigenen Bedürfnisse werden wieder munter auf den Rest der Welt übertragen.
Ich nutze die Steckdose oft.
-
Ich meine man kann den Namen VW getrost durch andere Firmennamen ersetzen.
Konsum - Konsum - Konsum!
Bei Linn (High-Fi Zeugs) kann ich mich da nicht beklagen. Softwareupdates für den DSM bekomme ich seit 10+ Jahren und die neueste Netzteiltechnologie (und anderes) könnte ich für viele Komponenten (Plattenspieler, Netzwerkplayer, DA-Wandler) nachrüsten aka HW-Upgrades. Aber die setzen halt auf Nachhaltigkeit und sind eher nicht im Consumer Segment unterwegs, sondern richten sich an "positiv Verrückte". Letztlich ist das alles eine Frage der Marktpositionierung / Unternehmensphilosophie und somit auch des Preisniveaus.
-
Die 230V Steckdose gab's früher schon einmal im Family-Paket (so hieß das, glaube ich). Dann fiel sie weg und niemand hat sie vermisst...

Ich habe schon so oft 230V Steckdosen für meine diversen Superbs bestellt und nie eine bekommen. Das ist doch eher so ein "running gag" von Skoda, oder?
-
Ich nutze die Steckdose oft.
Meine Liebste wäre sicher sehr froh darüber. Wir fahren ca. alle 4-5 Wochen ins Ruhrgebiet und sie setzt sich meist auf die Rückbank, um die 4+ Stunden Fahrtzeit arbeiten zu können. Wenn dann das Notebook aufgeladen wäre ... 🤦♂️
Der Zigarettenanzünder bringt da nix!
-
Bei Linn (High-Fi Zeugs) kann ich mich da nicht beklagen. Softwareupdates für den DSM bekomme ich seit 10+ Jahren und die neueste Netzteiltechnologie (und anderes) könnte ich für viele Komponenten (Plattenspieler, Netzwerkplayer, DA-Wandler) nachrüsten aka HW-Upgrades. Aber die setzen halt auf Nachhaltigkeit und sind eher nicht im Consumer Segment unterwegs, sondern richten sich an "positiv Verrückte". Letztlich ist das alles eine Frage der Marktpositionierung / Unternehmensphilosophie und somit auch des Preisniveaus.
Dafür bauen sie ständig die App um, dass man gefühlt laufend alles neu erlernen muss

-
Meine Liebste wäre sicher sehr froh darüber. Wir fahren ca. alle 4-5 Wochen ins Ruhrgebiet und sie setzt sich meist auf die Rückbank, um die 4+ Stunden Fahrtzeit arbeiten zu können. Wenn dann das Notebook aufgeladen wäre ... 🤦♂️
Der Zigarettenanzünder bringt da nix!
Dafür hast Du doch hinten die zwei USB-C Buchsen. Aus meiner Sicht ist es völlig ineffizient, den Strom von 12 V Gleichstrom bzw. von 400 V Gleichstrom auf 230 V Wechselstrom zu wandeln, damit ich ein Computernetzteil anschließe, was den Wechselstrom wieder auf Gleichstrom wandelt, damit der Rechner damit etwas anfangen kann.
-
Langstreckenfahrer liefern die USB-C nicht nur 35W? dürfte, je nach Notebookmodell, zu wenig sein.
-
Angeblich 45W PD, das sollte zumindest zur Erhaltungsladung bei den meisten Notebooks reichen.
-
Wenn ihr ein Kind habt, dem beim ipad der Strom ausgeht, wisst ihr die Steckdose zu schätzen. Hatte ich damals in meinem 2018er Superb mitbestellt und keinesfalls bereut. Kind ist mittlerweile aus dem Haus und ich bevorzuge andere Features

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)