Enyaq - Modelljahr 2027

• Ist das so hart? Wenn ich mir die voraussichtlichen Liefertermine hier in der Liste so anschaue, müssten sie ja tlw. noch bis ins späte Q3 tlw. sogar Q4 dann das jetzige Modell bauen - wird das wirklich gemacht?

Das ist nicht einfach eine Anpassung der Ausstattungslinien. Das ist eine tiefgreifende Modelländerungen, quasi ein Facelift. Die gehen über die Software hinaus. Das hast du nicht bestellt!

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

• 10-80% 29min bei 165kW deutet auf eine flachere Kurve hin...gleich wie beim ID Cross. (zeit ~ gleich, top power weniger)
    das nenne ich aber hoechst konservativ bei 400V in 2026/27 hinaus...

Mausekino bleibt auch...

• Das ist nicht einfach eine Anpassung der Ausstattungslinien. Das ist eine tiefgreifende Modelländerungen, quasi ein Facelift. Die gehen über die Software hinaus. Das hast du nicht bestellt!

Das wage ich so zu bezweifeln. Ich hatte damals auch einen ID.4 GTX bestellt und dann kam der Modelljahreswechsel und plötzlich waren die schwarzen Spiegelkappen sowie der neue GTX-Badge wie auch die Roten Ziernähte auch Teil meiner Ausstattung. Auch das ging "über die Software hinaus" und wurde bei Bestands-Bestellungen angepasst. Unter einem Facelift verstehe ich auch was anderes als diese kleineren Anpassungen.

• Das wage ich so zu bezweifeln. Ich hatte damals auch einen ID.4 GTX bestellt und dann kam der Modelljahreswechsel und plötzlich waren die schwarzen Spiegelkappen sowie der neue GTX-Badge wie auch die Roten Ziernähte auch Teil meiner Ausstattung.

Du hast da gerade nur Design-Änderungen aufgezählt, nichts funktionelles. Daher bezweifelst du das völlig zu unrecht!

• Die sieht der Irischen schon etwas ähnlich.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Kommt drauf an, was dafür im Motorraum geändert wurde. Es geht aber auch um das Infotainment. Das basiert ab den neuen Modellen auf Android Automotiv (inkl. Google Maps). Der TA hat Version 3.0 (mit Ampelerkennung), One-Padel-Drive... Das sind alles Funktionen. Haste alles nicht bestellt. Daher bekommst du's auch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12844 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)