Fahrassistenz Basic / Plus

  • Und ob das dazugehörige Steuergerät auch kompatibel ist?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich weiss genau das ich mich solange ich dieses Auto habe ärgern werde das ich den TA nicht habe OBWOHL ich ihn bestellt habe!

    Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit von Skoda. Ich bin SEHR zufrieden mit meinem Auto - auch wenn ich fast 10 Monate gewartet habe. ABER der TA war mir echt wichtig.... das ist ein riesen MINUS für mich. Und von den 300 EUR habe ich GAR nichts - es ist ein Firmenauto!


    Dementsprechend habe ich druck gemacht das sie es nachrüsten... und meine Info: Es muss eine andere Kamera verbaut sein. Und die kann man nicht nachrüsten. Es ist also tatsächlich NICHT nur eine Software-Sache. Dieses Gerücht ist aufgekommen bevor der Enyaq überhaupt offiziell auf dem Markt kam - leider!

    wie gehst du weiter vor? ODer wirst du es nun gezwungenermaßen akzeptieren

  • wie gehst du weiter vor? ODer wirst du es nun gezwungenermaßen akzeptieren

    Naja wenn es mein privates Auto wäre würde ich wohl weiter machen und solange nerven bis es eine Lösung gibt. Bis hin zu: ich nehme das Auto nicht an! Denn ich habe mich WIRKLICH darauf gefreut! Genau auf diese Funktion

    Da es sich aber um ein Firmenwagen handelt und unser Fuhrparkmanagement nicht bereit ist sich deswegen mit dem Händler zu streiten habe ich keine Wahl um es anzunehmen. Und ganz ehrlich - ich bin und sollte dankbar sein ein Firmenwagen haben zu dürfen - immerhin reist seit Corona kaum noch wer und ich verwende es zu dzt. 99% privat

    ABER falls wer von einem anderen Autohaus eine Lösung präsentiert bekommt, würde ich es wieder versuchen :D

  • Seit 14 Tagen bin ich begeistert vom Enyaq, lediglich das ständige Erinnern das ich das Lenkrad übernehmen soll, obwohl ich die hände mehr oder weniger fest am Lenkrad habe... das strengt etwas an...


    Wie geht ihr damit um, ständig ( alle 10-15 sek) am Lenkrad drehen ??


    gab es nicht einen Trick, das er länger nicht fragt ??


    LG

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • HummlHumml


    Du kannst Du Funktion vor jedem Fahrtantritt ausschalten.

    Lässt sich leider nicht auf eine Favoriten legen ...

  • Chreme Dir die Hände ein! Du hast scheinbar zu trockene Haut. Aber mit der Zeit wird das besser.

    Kann allerdings auch sein, dass Du einfach das Pech einiger anderer hier teilst und ein neues Lenkrad und/oder Steuergerät brauchst.

    Probier's erstmal mit "feuchteren" Händen! ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und meine trockenen HÄnde werde ich mal mit der Handcreme der Dame bearbeiten.. dann bin ich gespannt.. :) THX all

    Hier kam auch schon der Vorschlag, das Lenkrad mal mit einer Speckseite oder einer Salami abzureiben...

  • Hier kam auch schon der Vorschlag, das Lenkrad mal mit einer Speckseite oder einer Salami abzureiben...

    Japp. Du kannst auch eine Banane aufs Lenkrad schnallen. Auf möglichst viel Kontaktfläche achten ☝?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)