Ladegeschwindigkeit

• Ich war gestern mit dem 80x am HPC, 13° Batterietemparatur und 9% Restanzeige. Gestartet hat der Lader mit 86kw und fiel recht schnell

auf 65 kw ab. Im Dispay wurde mir angezeigt, das 5km pro min nachgeladen werden. Der Ladevorgang wurde mit 50 min berechnet.

Was mich jedocht völlig verdutzt gemacht hat- ich habe den Langzeitverbrauch mal nach 13000 km genullt. Danach wurde im Ladedisplay angezeigt, das 7 km pro min nachgeladen werden. Nach dem Ladevorgang habe ich auf dem Lademonitor am HPC gesehen, das zum Zeitpunkt des Nullen der Langzeit die Ladekurve flach verlief und nicht weiter abfallend.

Hat die Verbrauchsanzeige neuerdings einen Einfluss auf das BMS???

Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Die besch... Ladeleistung des 80x bei kalter Batterie hab ich ebenfalls. || <X

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die besch... Ladeleistung des 80x bei kalter Batterie hab ich ebenfalls. || <X

Das war die Jahre davor besser, da hatte ich keine 50 min Wartezeit. Was sagt denn dein Langzeitverbrauch? Interessant wäre, was bei deinem passiert, wenn du den nullst.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Da hab ich noch nie rein geschaut, meine WB gibt mir die geladenen kW aus und die gebe ich in Spritmonitor ein.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12844 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)