Enyaq: künftig Videospiele wie Tetris

• Mir ist unklar, warum man Tetris mittels Smartphone auf dem Autodisplay spielen sollte und nicht gleich auf dem Smartphone.

Hab ich da was verpasst?

• Glaube nicht ^^

Aber egal welches Spiel ich drücke, es kommt immer Tetris.

Und wie beende ich das ganze?

Finde das keinen Button und wischen geht auch nicht

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Hab's auch mal getestet, für mich, absoluter Schrott.

Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing)

ÜBERNOMMEN nach 794 Tagen am 01.11.24

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

• Mir ist unklar, warum man Tetris mittels Smartphone auf dem Autodisplay spielen sollte und nicht gleich auf dem Smartphone.

Hab ich da was verpasst?

Man kann wohl zu mehreren gleichzeitig spielen, wenn jeder sein Smartphone als Controller nutzt.

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Man kann wohl zu mehreren gleichzeitig spielen, wenn jeder sein Smartphone als Controller nutzt.

Stell dir vor, der Beifahrer nimmt während der Fahrt sein Handy als Controler und lenkt plötzlich das Auto :-O grins

• Bei dem Thema könnte ich mich echt aufregen. Anstatt die Software, die zum Betreiben des AUTOS notwendig ist zu erweitern und zu verbessern, werden hier Nebelkerzen geworfen. Jaaa... wir tun doch was, die Software tut zwar an manchen Ecken nicht das was es soll ... aaaber jetzt könnt ihr Tetris spielen.

Ist bisschen wie bei der Bahn. Wir können zwar die Pünktlichkeit nicht verbessern, dafür gibt's in der App jetzt Informationen, welche Läden es am Bahnhof gibt...

• Bo-aus-LA diese Diskussion gibt es im Softwarebereich schon ewig und ist auch hier falsch: Diejenigen die diese App AirConsole programmieren sind komplett andere als die, die sich um die Autofunktionen kümmern. Du verlangst auf dem Smartphone doch auch nicht von den Entwicklern irgendeiner Spieleapp die du im Playstore herunterläds dass sie eine Funktion im iOS oder Android fixen. Hier steht dass Airconsole vom Schweizer Entwickler N Dream stammt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Die machen das aber sich nicht umsonst? :/ Und das Geld wäre meiner Meinung nach bei sinnvollen Funktion des Fahrzeugs besser angelegt.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Karl laut insideevs ersten Jahre includiert, danach: Keine Angabe. Aber so eine App programmieren lassen ist das eine, Irgendeine Autofunktion (was, z.B.?) ist ganz was anderes, besonders bei MEB mit den x Steuergeräten ist, jenachdem was da einem Vorschwebt, eine Mamutaufgabe.

z.b. wenn man sagt: OK es ist Sommer, ich möchte eine Funktion dass, wenn mein Auto in der Sonne steht und ich vorklimatisiere, dass bei Start für 2-3 Minuten alle Fenster (und gegebenenfalls das Panoramadach) aufgehen damit die Heiße Luft im Inneren möglichst Effizient entweicht. Abgesehen vom Sicherheitsaspekt wenn ich das Auto nicht im Blick habe: bei so einer Funktion wären schon einige Steuergeräte anzusteuern: 1. Alarmanlage (falls vorhanden, sind aber, wenn ich das im Kopf habe, inzwischen Serie?) aus, 2. Fenster auf, 3. Klimaanlage für x Minuten voll aufdrehen, dann nach den x Minuten die Fenster wieder schließen und Alarmanalage wieder aktivieren falls man in der Zwischenzeit nicht eingestiegen ist usw. Am besten auch mit Rückmeldung welche Innentemperatur im Auto gerade herrscht. Schon die Anzeige welche Innentemperatur (und gerne auch die Außentemperatur) im Auto herrscht (und das wäre denke ich relativ leicht machbar), gibt es bis heute in der App nicht.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• ... und deswegen liefert man dem Kunden Teris ;(

... man könnte - und sollte zunächst einmal an der Stabilität arbeiten. Und mir würden vermutlich viele Verbesserungen einfallen, die weniger "kompliziert" als die oben dargestellte wäre.

Und natürlich sind die Entwicklerteams unterschiedliche - aber Skoda hat die Wahl wofür Entwicklungskosten ausgegeben werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12630 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)