Er hat 120k
Ja dann geht der Preis. ![]()
Er hat 120k
Ja dann geht der Preis. ![]()
Hallo Liebes Forum,
wir haben uns ihn am Montag angeschaut und uns direkt in ihn verliebt. Hat sich angefühlt wie einen Neuwagen zu fahren.
Wir haben ihn gekauft und können ihn nächste Woche anmelden/abholen.
30k inkl Winterreifen auf Stahlfelgen mit fast vollem Profil (Wir kann man so ein schönes Auto mit Stahl fahren - da werd ich mich mal auf Felgensuche (19) machen müssen), Nuer Tüv, 1 Jahr Garantie, Aufbereitung.... Wir freuen uns.
Ich werd mal noch das Forum nach einer mobilen Wallbox absuchen - oder hat jmd hier eine Empfehlung, die SKODA Original sind schon sehr teuer. Wir werden dieses Frühjahr eine PV installieren mit überschussWallbox, die mobile soll dann für Urlaub und zB Laden beim Schwiegervater genutzt werden.
Vielen Dank nochmal für euren Input.
Ich freue mich nun auch ein teil zu sein und hoffe das ich meine Erfahrungen mit euch teilen kann.
LG
B
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Freude damit.
Auch wenn es nicht meine Entscheidung gewesen wäre.
Kleinanzeigen.de ist voll mit Radsätzen für den Enyaq, da wirst du fündig.
Da sind sehr viele Winterradsätze drin, weil die bei Leasingfahrzeugen nicht dazu gehörten und nach Rückgabe separat verscheuert werden.
Ladeziegel gibt's massenhaft bei Ebay oder anderen Online-Händlern für einen Bruchteil des Skoda-Preises.
Für gute 100,- EUR geht's da los, gebraucht noch günstiger.
PV mit Wallbox haben wir auch - viel Spass beim Thema "Überschussladen".
Das ist eine Wissenschaft für sich, "out-of-the-box" geht da kaum etwas. Man sieht sich im PV-Forum...
Wenn es eine aus dem Hause VW sein soll, die gibt's für relativ wenig Geld bei Kleinanzeigen, nur nicht nur nach Skoda suchen, VW, SEAT, AUDI und sogar Porsche sind immer mal wieder dabei. Darauf achten das die 11kW können, gibt auch welche mit 7,xkW. Ansonsten gehen auch Kia, BMW usw.
Schau mal die nächste Zeit bei Lidl, die haben immer mal wieder auch einen Ladeziegel im Angebot bis 16A, hat bei mir die letzten Jahre tadellos funktioniert.
Ich glaube der kam mal 49 EUR im Angebot.
Ist aber derzeit eingemottet, der neue Fronius Wattpilot Flex machts möglich.
Teste erst ob Du wirklich einen benötigst. Bei mir liegt seit zwei Jahren so ein Teil im Kofferraum und wurde bisher nie wirklich gebraucht. Habe ihn nur einmal ausprobiert damit ich weis wie man das gute Stück handhabt. (bin jeden Sommerurlaub aus dem berliner Umland nach Bayern in den Urlaub gefahren und bisher noch nie gestrandet)
Wenn es eine aus dem Hause VW sein soll, die gibt's für relativ wenig Geld bei Kleinanzeigen, nur nicht nur nach Skoda suchen, VW, SEAT, AUDI und sogar Porsche sind immer mal wieder dabei. Darauf achten das die 11kW können, gibt auch welche mit 7,xkW. Ansonsten gehen auch Kia, BMW usw.
Ich denke, wir reden von einer mobilen Wallbox aka. Ladeziegel. Einphasig für SchuKo, also mit maximal 3,6kW.
Wir verwenden schon seit knapp 7 Jahren einen Juise Buster als Ersatz für eine
Wallbox. Dank wechselbarer Adapter können wir an Haushaltsteckdosen, den
roten 16zehner oder 32 Amp.Steckdosen laden. Campigsteckdosen auch.
Das Teil war teuer aber billiger wie damals eine Wallbox und ist überall nutzbar.
Richtige Ladeziegel können bis 11kW, an eine Schuko würde ich nur im Notfall und ganz sicher nicht dauerhaft mit 3,6kW laden wollen, als Elektriker hab ich zu viele Steckdosen gesehen, an den nur eine Waschmaschine hing, die zum Teil eins waren mit dem Stecker. Wenn dann wenigstens eine blaue Campingdose. ![]()
Im Kontext seines Beitrages vermute ich, dass er aber genau so ein mobiles Teil für die SchuKo-Dose sucht.
Hatte gestern Abend nochmal geschaut, bei 89,- EUR gehen die los.
Wenn man statt dem "fragilen" SchuKo Stecker sich da einen blauen CEE-Stecker dranflanscht - von mir aus. Es bleibt einphasig mit 16A maximal.
Die anderen "mobilen Wallboxen" habe ich bisher nicht so recht verstanden. Die dreiphasig können mit dem roten CEE Stecker.
Solche Dosen findet man ja nun eher selten, dass man so ein Teil mit sich führt. Und sich daheim eine rote Dose legen lassen??
Dann kann ich doch auch direkt eine feste WB nehmen. Die kosten teils weniger als die Hälfte der mobilen Dinger.
Ich habe eine KEBA an der Wand.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)