Kaufberatung Enyaq 80x Founder

• Auch eine Schukosteckdose schmilst nicht dahin wenn das Zuleitungskabel in der Regel

3 x 1,5 mit 10 Amp. abgesichert ist. So ist es bei uns. Und irgendwann mal 2 oder 3 Stunden

mit 16 Amp-Absicherung auch nicht. Aber wenn das ständig der Fall ist, ist es nicht ziel-

führend. Da wird es auch mit der blauen Campingsteckdose schon kritisch.

Vor ca. 15 Jahren haben wir die marode Elektroinstallation komplett saniert. Drei Unterver-

teilungen installiert und jede Steckdose 230 Volt, CEE 16 oder 32 Amp. gesondert abgesichert.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Die Zeiten, wo mir von der Verwandtschaft mitleidig eine Steckdose für das E-Auto angeboten wurde, sind glücklicherweise vorbei :)

Inzwischen wirke ich wohl nicht mehr "bedürftig" und der Ladeziegel ist eher nutzlos...

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2 3.7 3.8

• Hallo ihr lieben,

gestern haben wir endlich den Enyaq holen können - es muss für einen neuen TÜV noch die SOS Batterie getauscht werden, welche nicht lieferbar war. jetzt habe ich ihn geholt und fahre in den nächsten Wochen nochmal zum Händler...

Ich wollte heute mal noch mich etwas mit dem Infotainment und den Benutzern auseinandersetzen, da habe ich festgestellt das der Vorbesitzer noch als Hauptnutzer eingetragen ist... Soweit kein Problem habe ich gedacht, setze ich das ganze einfach auf Werkseinstellung zurück (hätte auch der Händler ja machen können....) aber das will es nicht. Es kommt immer die Meldung das es aktuell nicht geht und ich es später probieren soll...
    - Kann ich mich trotzdem per App connecten, weil das habe ich nicht so richtig rausgefunden?

- Braucht das Auto dafür Verbindung zum Server oder so?

- Was könnte die Ursache dafür sein das der Reset nicht funktioniert?

Liebe Grüße vom Kaiserstuhl

B

Skoda Enyaq iV80x Founders Edition EZ12/2021 - seit 03/2025

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)