Kommt auf die SW Version an. Mit 5.2 beispielsweise ist kein Favorit oder shortcut möglich
Oh, Ok... Das wusste ich nicht. Ist mein erster Enyaq und der hat schon 5.6.
Kommt auf die SW Version an. Mit 5.2 beispielsweise ist kein Favorit oder shortcut möglich
Oh, Ok... Das wusste ich nicht. Ist mein erster Enyaq und der hat schon 5.6.
Die 5.6 soll in Bälde auch in unseren Elroq 85 kommen wurde mir heute gesagt.
Ich warte halt ohne mich verrückt zu machen ab, da der Elroq einfach super gut
funktioniert. Absolut störungsfrei.
Also falls es noch jemand sucht, es ist nicht im Auto-Menü oben links, wo man es eigentlich erwarten würde, weil es dort einfach Sinn macht. 😅
Nein, es ist natürlich in dem Menü, das man unten Mitte rechts findet, mit dem 4-Kachel-Symbol, wo sowas eigentlich mMn nichts verloren hat 🤦🏼♂️
So kann man es aber zumindest in die untere Favoritenleiste legen
Nachdem es sich dabei ja nur um eine App handelt kann die nicht im Auto-Menü landen, da müsste vermutlich Cariad aktiv werden. Skoda kann ja nur Apps selber ergänzen, und die landen eben auch bei den Apps.
ah ok, das macht dann natürlich sinn. Danke für die Info.
Habe wie gesagt das Auto noch nicht so lange und verstehe bzw. kenne da manche zusammenhänge noch nicht.
Nachdem es sich dabei ja nur um eine App handelt kann die nicht im Auto-Menü landen, da müsste vermutlich Cariad aktiv werden. Skoda kann ja nur Apps selber ergänzen, und die landen eben auch bei den Apps.
Naja, bei mir mit 5.2er SW waren die ganzen neuen Sachen (Airconsole, Spotify, Skoda Play und jetzt auch die Temperaturanzeige) im Fahrzeugmenü. Die Aufteilung in dieses App-Menü und Fahrzeugmenü hab ich nie so ganz verstanden, scheint bei 5.2 noch ziemlich bunt durcheinander zu gehen...
ren aus Neugierde muss ich mal fragen....
wer von euch nutzt diese App aktiv um danach zu laden?
Mir persönlich geht die App am A.... vorbei, da ich (3.8) das Laden eh nicht beeinflussen kann.
Und um eine drohende Scheidung zu vermeiden, werde ich nicht die Methode B.L.O.E.D. anwenden ![]()
Ganz entspannt geht es übrigend hier zu. Seht mal rein ![]()
Aktiv beeinflussen eher nicht, aber schonmal drauf einstellen, ob ich da in 15 Minuten eine gute Menge reinbekomme oder ob ich da lieber nur kurz stehe, die Batterie noch etwas aufwärmen lasse und dann weiterfahre. Klar, kann ich auch einfach anstecken und dann abwarten, wieviel kW mir die Physik beschert, aber beim Fahren hab ich Zeit mir da Gedanken drüber zu machen und muss nicht an der Ladesäule warten sondern kann entweder direkt die nächste suchen oder mich direkt um biologische Bedürfnisse kümmern.
B.L.O.E.D. nutze ich auch nicht - maximal den Tempomat höher stellen, wenn das nicht reicht, ist es halt so.
Ich bin bisher noch keine Langstrecke gefahren und lade Zuhause, weshalb mich die Temperatur fürs Laden bisher nicht juckt.
Aber mich interessieren einfach Messwerte vom Auto, je mehr desto besser.
einfach weil ich technikbegeistert bin. Und der Enyaq bietet leider eh relativ wenig Daten finde ich. Also freue ich mich über solche Dinge ![]()
Aber mich interessieren einfach Messwerte vom Auto, je mehr desto besser.
einfach weil ich technikbegeistert bin. Und der Enyaq bietet leider eh relativ wenig Daten finde ich. Also freue ich mich über solche Dinge
Seh ich 1 zu 1 genau so. Als Freund von Daten und Statistiken ist das sehr interessant anzuschauen.
So habe ich diese Woche zB gemerkt, dass die Temperatur des Akkus bei normaler (Autobahn-) fahrt und -1°C Außentemperatur praktisch nicht steigt. Aber im Rahmen der Ladung am HPC doch recht zügig auf knapp 40°C hoch geht.
Naja, bei mir mit 5.2er SW waren die ganzen neuen Sachen (Airconsole, Spotify, Skoda Play und jetzt auch die Temperaturanzeige) im Fahrzeugmenü. Die Aufteilung in dieses App-Menü und Fahrzeugmenü hab ich nie so ganz verstanden, scheint bei 5.2 noch ziemlich bunt durcheinander zu gehen...
Das ist wohl der Grund, dass ich das nach Fz-Übergabe nirgends gefunden habe.
Es ist, wie so oft, bei wachsenden Systemen, dass die Zuordnung von neuen Dingen nicht immer kongruent in das System eingebunden wird, eher willkürlich erscheint.
Wahrscheinlich ist es für Programmierer einfacher, was dazu zu stricken, statt es in die vorhergehende Syntax einzubauen.
Oder mit einem Relaunch ist alles komplett anders als zuvor.
Kennt (fast) jeder von Microsoft, wie's bei Apple läuft, weiß ich nicht 😁
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12738 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)