Was hat das mit PV-Überschussladen zu tun?
Software Update 5.4 auf 5.6
-
-
Bei mir hat sich Skoda nach meiner dritten Anfrage nun gemeldet. Da ich mein Update von 5.2 auf 5.6.3 OtAH bekommen habe und in der APP seit dem immer noch "Ein Update ist fehlgeschlagen, wenden Sie sich bitte an das AH" zu sehen ist. Habe ich nachgefragt was denn nun Sache sei.
Ich musste das Telefon Schütteln und den Bericht der APP übermitteln wer meine Werkstatt ist und wo das Auto steht. Dann kam die Rückantwort, dass die Anzeige in der APP normal sei, da der Server bei einem Update OtAH dies nicht richtig anzeigt. Man arbeite an einer Lösung
Ich gehe daher erst einmal davon aus, dass das Update 5.6.3 das letzte für mein Auto war. Denn Skoda hat jetzt wirklich keinerlei Ahnung wer ein Update erfolgreich durchgeführt oder nicht....
-
Also aktuell keiner mehr auf 5.2.0?
-
Was hat das mit PV-Überschussladen zu tun?
Es gibt einen Käfer in der SW 5, der das PV-Überschussladen verhindert. Mein Kenntnisstand war, dass dies mit 5.6.x behoben wird. Dem ist nicht so. Es ist schon mit 5.4.3 behoben, denn nach dem Update von 5.2 auf 5.4.3 funktioniert bei mir jetzt auch das Überschussladen einwandfrei. Deswegen hatte ich explizit das Thema Überschussladen beim Freundlichen angeführt, um gleich das "richtige" Update zu bekommen.
-
Es gibt einen Käfer in der SW 5, der das PV-Überschussladen verhindert.
Wie das? Woher soll der Enyaq wissen, dass er jetzt mit PV-Überschuss gefüttert wird?
Mit meinem hat das mit der Zappi auch unter 5.2 schon funktioniert.
-
Wie das? Woher soll der Enyaq wissen, dass er jetzt mit PV-Überschuss gefüttert wird?
Mit meinem hat das mit der Zappi auch unter 5.2 schon funktioniert.
Über das gesteckte Ladekabel wird dem Fahrzeug Ladebreitschaft signalisiert (CP-Signal). Problem ist, wenn nicht geladen wird, fällt der Enyaq nach einer bestimmten Zeit in den Tiefschlaf und kommt da nicht mehr raus, wenn die Wallbox den Ladevorgang wieder fortführen möchte. Dazu ist dann der Stecker zu ziehen, um einen neuen Ladevorgang zu starten.
Ältere SW-Stände sind davon auch nicht betroffen. Mein Born mit 3.8 hat da nie gezickt. Die 5.2 sehr wohl.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)