Der Witz ist: in der App wird nach wie vor Version 5.4.4 angezeigt. Aber jetzt mit dem Vermerk "die Software ist aktuell". Der Hinweis auf ein baldiges Update ist verschwunden. Nachher mal schauen, was im Auto angezeigt wird.
Software Update 5.4 auf 5.6
-
-
Und dann mal kurz drüber nachgedacht, wieviel Versionen wir noch bekommen können

Wenn wir jetzt auf 5.6.4 sind, und die Versionen ab 6.0 nur für neue Hardware zugelassen ist - dann wird für uns bald Schluss sein...
(siehe Sprünge: 5.2 -> 5.4 -> 5.6) als nächstes 5.8 ? ..und dann?
Bislang gab es noch keine 2-stelligen Unterversionsnummern....
-
Schlimm? Fährt das Auto nicht mehr?
-
Schlimm? Ja! Solange es keine Korrektur für die ganzen Fehler gibt wie automatische Heckklappe oder das remote Parking.
Allgemein alle Dinge die beworben wurden und nie wirklich gingen und die bezahlt wurden. Hätte ich schon gerne.
-
Willkommen im Club
-
Wenn das dein einziger Anspruch an ein Fahrzeug für mehr als 50.000 EUR ist: herzlichen Glückwunsch zu deiner Bescheidenheit.
Viele Andere sind im 21.Jahrhundert angekommen und erwarten (zu Recht) etwas mehr.
-
(OT: seine Ansprüche hat er nicht angesprochen, nur, dass er gerne hat, dass das, was er bezahlt hat, auch geliefert bekommt.., was ich verstehen kann)
-
Wenn das dein einziger Anspruch an ein Fahrzeug für mehr als 50.000 EUR ist: herzlichen Glückwunsch zu deiner Bescheidenheit.
Viele Andere sind im 21.Jahrhundert angekommen und erwarten (zu Recht) etwas mehr.
Vor allem wenn man bedenkt dass Skoda (und nicht nur Skoda) durch die Pakete einen Zwingen Sachen zu nehmen die man nicht braucht/will um andere Funktionen zu bekommen die man gerne hätte (z.b. um DCC zu bekommen muss man gleich auf Maxx Paket gehen, interessanterweise sind beim Peaq in Italien die Pakete ähnlich wie beim Enyaq MJ21, DCC ist z.b. eine Einzeloption...). Dann ärgert man sich gleich 2 Mal: einmal weil man mehr bezahlt hat als man eigentlich müsste wenn man die Einzeloptiionen auswählen könnte (ob das Stimmt oder nicht sei mal dahingestellt) und dann hinterher nochmal weils nicht so funktioniert wies sollte.
-
Gestern Abend auch das Update auf 5.6.4 erhalten. Entgegen der Ankündigung gingen die Türen aber ganz normal per KESSY auf. Auch die App hat das Update (noch) nicht mitbekommen.
Spürbare Änderung: bisher keine. Zumindest im HUD wird z.B. der Parkassistent nicht angezeigt. Wenn das elende ungewollte Umschalten der Verbrauchsanzeige rechts im kleinen Display auf Navihinweise ein Ende hätte, wäre ich schon glücklich. Das nervt mich tatsächlich am meisten. Ansonsten bin ich erst wieder ernsthaft an einem Update interessiert, wenn es einen brauchbaren Ladeanbieter-Filter gibt.
Genau wie bei mir. Kessy normal, und ausser der Anzeige über die Versionsnummer keine geänderte Funktionalität....
Na, das war ja mal echt erfolgreich

-
(OT: seine Ansprüche hat er nicht angesprochen, nur, dass er gerne hat, dass das, was er bezahlt hat, auch geliefert bekommt.., was ich verstehen kann)
Ich finde das bewusste bewerben und abkassieren von funktionen die nie wirklich so gingen wie versprochen grenzt ganz nah am Betrug und ich verstehe niemanden dem das egal ist.
Ist ja wie wenn ein Mieter 1000 miete zahlen soll aber bewusst nur 900 bezahlt. Ist ja fast die volle Summe wie im Vertrag steht. Würde sich niemand gefallen lassen.
Und dann OTA Updates die gefüllt gar nichts machen.
Ich brauche keine neuen funktionen. (Nimm sie gerne mit wenn sie funktionieren) ich will einfach nur das mein Fahrzeug so funktioniert wie gekauft.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)