Heizleistung - wie zufrieden seid ihr?

• Finde ich auch.....scheint aber von Skoda so gewollt zu sein.

Alternativ die Heizung hochdrehen.

Bin auch der Meinung das das Mist ist.....aber was willste tun?

Pause machen oder eben übersteuern mit mehr Temperatur-Einstellung als gewollt.

So lange das niemand rauscodieren kann müssen wir wohl damit leben.

• Geht mir auch so, nach einer guten Stunde oder wenn's draussen wärmer wird, bläst er kalte Luft rein. Bin froh, bin ich nicht der Einzige.

gut zu beobachten im Gotthardtunnel: Darin ist es immer deutlich wärmer, auch im Winter bis 27 Grad, und irgendwann bläst er dann kalt rein und das bleibt eine ganze Weile so.

Schade, dass das unter Software 3.8 immer noch so ist, man durfte ja hoffen ...

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Enyaq IV 60 ohne Wärmepumpe Heizung top

Elroq 85 ohne Wärmepumpe Heizung top

Zweimal auf Langstrecke wurde es kühler. Nächste Möglichkeit ausgestiegen. Fahrzeug verschlossen, zweimal einen 100 Metersprint gemacht. Füße warm, Heizung auch wieder warm.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Mein work-around, wenns kühl rausbläst: Taste Clima -> Smart Clima -> Füße wärmen, das hilft garantiert.

Einziger Nachteil: nach 4 Minuten fällt er auf die alte Verteilung zurück, es könnte also wieder kühl werden.

Dann eben nochmal Taste Clima . . . ich hab kein Problem damit, fürs gewünschte Wohlbefinden ein bisserl rumzutouchen, wenn ich andere Musik will/brauche, muss ich mehr & länger touchen :S

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Also, ich habe ja bisher erst unter drei Wochen/1.050 km Erfahrung, bin aber soweit zufrieden. Wenn ich daran denke, wie lange mein Verbrenner nach durchgekühlter Nacht zum Aufheizen brauchte, ist die Wärmepumpe im Enyaq richtig schnell. Habe die Heizung auf 19 Grad und die Sitzheizung anfangs auf 2, später auf 1. Bin aber auch eher Kaltblüter und laufe auch im Winter bei max 20 Grad Innentemperatur kurzärmelig/hochgekrempelt herum. Wenn die Dame mit im Auto ist, stellt sie als erste Amtshandlung die "Warme Füße"-Funktion an.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12459 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)