Kosten Garantieversicherung

• Servus,

ich habe gerade mal nach der "Anschlussgarantie" getauscht und wäre fast vom Stuhl gefallen.

VWFS will über 2800€ für die Dreijahresversicherung haben. Täusche ich mich oder war das im Herbst noch deutlich weniger?

Interessant finde ich auch die Abstufung:

1 Jahr 500€

2 Jahre 1584€

3 Jahre 2861€

Die scheinen ihren eigenen Produkten ja nicht sonderlich zu trauen.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.1.2

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Moin

Servus,

ich habe gerade mal nach der "Anschlussgarantie" getauscht und wäre fast vom Stuhl gefallen.

VWFS will über 2800€ für die Dreijahresversicherung haben. Täusche ich mich oder war das im Herbst noch deutlich weniger?

Netter Kurs.

Zum Vergleich: 1407,00 € für die Jahre 3-5, abgeschlossen im Juli 2025 für einen 2023er 80x. Die reicht indes nur für 60tkm (das erworbene, knapp zweijährige Fahrzeug hatte erst 6tkm auf der Uhr) und das dürfte den Preis mit beeinflussen.

Gruß

K.R.

• Moin.

Ich hatte bei Neukauf 12.2023 die Garantieverlängerung Premium abgeschlossen.

Zeitraum Januar 2024 bis Dezember 2028. Also 2 Jahre + 3 Jahre bis 100.000 km

Bruttobeitrag: 1885,00 EUR

Mal schauen für wen es sich rechnen wird, in den meisten Fällen für die Versicherung. Ich hatte jetzt in den 2 Jahren und 36.000 km

bis auf die Spiegelspots, Austausch Bremskraftverstärker wegen quietschen Bremspedal und Austausch der Koppelstangen wegen poltern der Vorderachse

keine große Sachen. Jetzt sind die 2 Jahre um und ich bin entspannter mit allem was noch kommen könnte.

Beste Grüße

iV 80 Sportline, Velvet-Rot Metallic, Ausstattungspaket Maxx Sportline, Felgen 20" Vega schwarz Hochglanz pulverbeschichtet, Winterfelgen 19" Crystal schwarz, Ausstattungspaket Transport, Anhängerzugvorrichtung elektrisch, Wärmepumpe, Software Werksseitig 3.7

PV Anlage 12,75 kWp

• Ich hatte bei Neukauf 12.2023 die Garantieverlängerung Premium abgeschlossen.

Zeitraum Januar 2024 bis Dezember 2028. Also 2 Jahre + 3 Jahre bis 100.000 km

Bruttobeitrag: 1885,00 EUR

Schön, für die gleiche Leistung verlangen die jetzt glatte 1000€ mehr - alles Verbrecher. :rolleyes:

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.1.2

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12307 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)