Ich habe jetzt wahrscheinlich das gleiche Problem. Hast Du den Kulanzantrag gestellt oder Dein Autohaus?
Das Autohaus hat den Antrag gestellt.
Ich habe jetzt wahrscheinlich das gleiche Problem. Hast Du den Kulanzantrag gestellt oder Dein Autohaus?
Das Autohaus hat den Antrag gestellt.
jo, in KW 17
Wohl kaum, habe morgen einen Termin für das Update. ![]()
Wohl kaum, habe morgen einen Termin für das Update.
Dann aber eben nicht OTA, und auch nicht für 3.9, welche die Batterie-Vorkonditionierung beinhalten könnte. Ich denke darauf wurde in den Posts zuvor Bezug genommen.
Das ist mir letztendlich egal, Hauptsache das Problem wird behoben.
Hallo an alle Betroffenen,
hat denn schon jemand den Rechtsweg beschritten oder damit gedroht?
Mich hat die Hotline und auch die Werkstatt erstmal abgebügelt mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug ja nicht regelmäßig in der Skoda-Inspektion gewesen sei.
(Was natürlich jede Menge mit einem durch ein Softwareupdate verursachten Fehler zu tun hat.)
Der Rechnungsbetrag war dann 341,03€, da das Fahrzeug im Juli zu HU muss, habe ich diesbezüglich erstmal keine Experimente gemacht.
Aber wir sollten über eine Sammelklage nachdenken.
Mein Einwurfeinschreiben mit Regressforderung geht heute raus.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen / Einschätzungen / Kommentare / Anregungen.
Ich kann nun endlich Vollzug melden. Bei mir trat der Fehler Ende letzten Jahres auf. Nachdem ich zunächst ein "Kulanzangebot" über 600€ vom Autohaus erhalten habe, bin ich dem Ratschlag gefolgt und habe über Direktnachricht die Skoda ev lounge auf fckbook kontaktiert. (extra account angelegt) Hier habe ich relativ schnell Antwort erhalten . Der Vorgang wurde über die Fin meinem Autohaus zugeordnet und ich habe von Skoda Deutschland eine Email zur vollständigen Kostenübernahme erhalten. Bei meinem Autohaus hat es dann 2,5 Monate gedauert bis das Teil da war. TÜV war auch schon 1 Monat abgelaufen. Kann ab heute wieder ohne Fehler und mit neuer Plakette fahren.
Das man erst so ein gehampel anfangen muß ist einfach zum ![]()
War heute im Service. Es hat gereicht, dass ich Ausdrucke von hier im Forum zu diesem Punkt vorgelegt hatte und auf das Ticket /6 hingewiesen habe. Die Werkstatt hat wohl Punkt für Punkt aus dem Ticket abgearbeitet und dokumentiert. Auto heute Abend abgeholt und das war’s. Keine Rechnung kein nichts.
Denkt ihr, dass es sinnvoll ist, den Eingangspost nochmal anzupassen?
Wenn ja, könnte mir vielleicht jmd, kurz eine Zusammenfassung der wichtigen letzten Neuigkeiten geben, damit ich das machen kann?
(ich komm leider gerade nicht dazu - darf mich mit unseren Hagelschlag-Schäden an Haus und Garten befassen)
Off Topic: Wenn auch nur die Hälfte der Leidensgenossen hier nächstes Jahr zum Enyaq-Foren-Treffen kommt, dann bleibt das Treffen fest in der Hand der Enyaqs der ersten Generation ![]()
Ich war ja in der Werkstatt wegen des Updates für die Problematik. Das Fahrzeug wurde ausgelesen und das Protokoll nach Skoda übermittelt und es war ein kritischer Punkt vorhanden (welcher konnte man mir nicht sagen). Ich bekomme die Tage ein OTA Update, das für meine Fahrgestellnummer freigegeben wird. Soweit der Stand der Dinge.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)