eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt"

• Guckst du =>

Laut Beitrag #225 kann man auch ohne Facebook eine Nachricht schreiben.

• Ich habe mir den in Beitrag 223 enthaltenen Brief heruntergeladen und werde diesen bei Bedarf dem Händler unter die Nase halten.

Vor einigen Jahren hatte ich bei meinem damaligen VW einen vergleichbaren "Kulanzfall", der eindeutig auf eine technische Unzulänglichkeit zurückzuführen war. Im Internet hatte ich ein Schreiben betr. einem gleichen Fall gefunden, wo VW die Reparaturkosten übernommen hatte. Das Schreiben habe ich anonymisiert meinem Anwaltsschreiben beigelegt und in 3 Tagen teilte mir der Importeur mit, dass der Defekt auf Kosten von VW repariert wurde.

Ich würde wieder gleich vorgehen und bin zuversichtlich, dass der Importeur wieder nachgeben würde.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Hallo in die Runde.

Nach dem schnellen und freundlichen Kontakt per Facebook mit Skoda Tschechien, hat mich heute mein Skoda Servicepartner darüber informiert, dass er nun eine 100 % Kulanz anbieten kann.

Das klingt doch vielversprechend!

ENYAQ iV 80 - Arctic-Silber Metallic - 21" Leichtmetallfelge Betria - Lederausstattung in Schwarz (Suite)

Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht BASIC / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / Wärmepumpe / Softwarestand 3.8

• Nach dem schnellen und freundlichen Kontakt per Facebook mit Skoda Tschechien, hat mich heute mein Skoda Servicepartner darüber informiert, dass er nun eine 100 % Kulanz anbieten kann.

Finde es traurig dass Skoda es noch nicht geschafft hat alle Werkstatten zu instruieren bei diesem Problem direkt 100% Kulanz anzubieten. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13296 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)