eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt"

• Guten Morgen zusammen,

ich habe vermeintlich auch das Problem (Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, aber alles ist identisch wie hier beschrieben). Leider weiß die Werkstatt nichts von einer Kostenübernahme durch Skoda, die TPI würde das nicht beinhalten. Enyaq von 4/21, Update auf 3.8 schon eine Weile her.

Wie bekomme ich die Werkstatt/Skoda dazu, dass die Kosten übernommen werden, sollte es dieser Fehler sein?

Danke und viele Grüße
    Michael

• Laut den anderen Beiträgen soll der Kontakt zur Skoda eV Lounge auf Facebook sehr hilfreich sein. Ist eine private Gruppe und ich warte seit Tagen auf Einlass 🙄

ENYAQ iV 80 - Arctic-Silber Metallic - 21" Leichtmetallfelge Betria - Lederausstattung in Schwarz (Suite)

Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht BASIC / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / Wärmepumpe / Softwarestand 3.8

• Also, Fehlerspeicher wurde ausgelesen wie erwartet ist die Backup Batterie erschöpft. Skoda Partner bietet mir nun Kulanz an. Mit Übernahme 80 % Materialkosten, wären dann so circa 400 €, träumt weiter.

Leider habe ich noch immer keinen Zutritt in die Skoda e.V. Lounge, aber ich werde die hier im Forum geteilten Informationen zusammentragen und an Skoda Deutschland weitergeben und schauen, was passiert.

Lasset die Spiele beginnen.

ENYAQ iV 80 - Arctic-Silber Metallic - 21" Leichtmetallfelge Betria - Lederausstattung in Schwarz (Suite)

Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht BASIC / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / Wärmepumpe / Softwarestand 3.8

• Also, Fehlerspeicher wurde ausgelesen wie erwartet ist die Backup Batterie erschöpft. Skoda Partner bietet mir nun Kulanz an. Mit Übernahme 80 % Materialkosten, wären dann so circa 400 €, träumt weiter.

Leider habe ich noch immer keinen Zutritt in die Skoda e.V. Lounge, aber ich werde die hier im Forum geteilten Informationen zusammentragen und an Skoda Deutschland weitergeben und schauen, was passiert.

Lasset die Spiele beginnen.

Du brauchst dort keinen Zugang zur Gruppe, schreibe eine Nachricht an dieses Profil : https://www.facebook.com/SkodaEVLounge/

• Nur so als Info nebenbei. Ich warte noch auf die Reparatur und hatte kürzlich Kontakt zur Werkstatt. Aussage war, dass es noch dauern kann bis eine Ersatzbatterie geliefert werden kann, weil man aktuell mit einer mittleren fünfstelligen Zahl an Batterien im Rückstand sei.

• Du brauchst dort keinen Zugang zur Gruppe, schreibe eine Nachricht an dieses Profil : https://www.facebook.com/SkodaEVLounge/

Cool, danke, habe ich total übersehen.

• Danke für Eure Antworten. Dann werde ich wohl vorab klären lassen müssen, ob es wirklich dieser Fehler ist, um das klären zu können. Echt nicht kundenfreundlich, dass man sich extra ein Facebook-Profil holen muss für sowas.. .

• Aussage war, dass es noch dauern kann bis eine Ersatzbatterie geliefert werden kann, weil man aktuell mit einer mittleren fünfstelligen Zahl an Batterien im Rückstand sei.

Das zeugt wohl davon, dass die eCall Batterieprobleme lediglich einige wenige bedauerliche Einzelfälle betrifft. 8o

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Das zeugt wohl davon, dass die eCall Batterieprobleme lediglich einige wenige bedauerliche Einzelfälle betrifft. 8o

Ist wie mit den rechtsextremen "Vorfällen"... *duckundweg*

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13144 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)