2G/3G Shutdown ab 1.1.26

• Ich denke mal das die Internetdienste und das SOS Modul 2 verschiedene paar Schuhe sind.

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Sind zwei verschiedene Schuhe. Sieht man schon an der Tabelle von Skoda.

Die Tabelle ist für mich verwirrend. Es fehlt jegliche Information, was 3.8 genau macht. Mit Software ein Modem upgraden erscheint mir komisch. Wieso sollte man zuvor das Modem mit Software künstlich limitiert haben, wenn es eigentlich mehr kann?

• Wieso sollte man zuvor das Modem mit Software künstlich limitiert haben, wenn es eigentlich mehr kann?

Vielleicht weil 2G günstiger mit der eSim war? Ich denke das wird nur ein Konfigurationsfile upgedated. Kein Code.

• Das Modem kann sich mehr als 2G, nur die Empfänger waren vermutlich noch nicht alle auf dem aktuellen Stand, also lieber 2G als Standard hinterlegt. Nun wird abgeschaltet und dadurch Softwareupdate...

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12266 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)