Eindeutig sollte es Euer Händlerll/eure Werkstatt wissen. Habt Ihr da schon mal nachgefragt?
Wie bereits beschrieben, meine 2 trifft es nicht, die Aussage meiner Werkstatt war: Entweder Update, wenn das nicht geht wird das Com Modul getauscht.
Eindeutig sollte es Euer Händlerll/eure Werkstatt wissen. Habt Ihr da schon mal nachgefragt?
Wie bereits beschrieben, meine 2 trifft es nicht, die Aussage meiner Werkstatt war: Entweder Update, wenn das nicht geht wird das Com Modul getauscht.
Ja meine Werkstatt wusste es nicht
![]()
Die klären sonst eigentlich relativ gut ab. Sagen aber auch: Da kommt soviel Info daher, und einmal os einmal so, dass man leider auch nicht weiss, was man glauben soll.
Summasumarum nimmt es mich dann vor allem Wunder wie sie auf 3.8 OTA kommen wollen, wenn das Infotainment dann Mühe hat mit der Verbindung............
Ein schlechter Scherz oder?
Skoda weißt den Nutzer in der App, die sich exakt auf ein bestimmtes Fz bezieht, auf eine (eventuelle) zukünftige "Problematik" hin, bekommt keine eindeutige Formulierung hin und dann soll so das die Vertragswerkstatt klären.....
Die sind doch üblicherweise nicht mal bei ein paar aktuellen Problemen richtig informiert. Das trifft zumindest auf meine VW/Skoda-Vertragswerkstatt, die ansonsten wirklich sehr bemüht ist, zu.
Die wussten das mit dem rSOH im Notrufmodul nicht, die wussten nichts von teilweisen Schwierigkeiten mit dem 12V-Batterielimit, die wussten nichts von den dauerhaft defekten Pfützenlichtern und auch die Geschichte mit Insekten in den Rückleuchten war unbekannt.
Die wussten das mit dem rSOH im Notrufmodul nicht, die wussten nichts von teilweisen Schwierigkeiten mit dem 12V-Batterielimit, die wussten nichts von den dauerhaft defekten Pfützenlichtern und auch die Geschichte mit Insekten in den Rückleuchten war unbekannt.
Wenn die Werkstatt so "bemüht" ist, sollten sie sich vielleicht mal wenigstens ansatzweise mit den Produkten beschäftigen, für welche sie teuren Service anbieten.
Ich nenne das gleichgültig und ignorant.
Für mich ist Tabelle eindeutig:
- Funktionieren die besagten Dienste in Enyaqs vor 43/2023 Out-of-the-Box nach dem Abschalten noch? Nein (Das "No" in der Spalte)
- Welche Maßnahme ist zu ergreifen, um das zu beheben? Update 3.8.
Selbiges bestätigt auch die Skoda Ev Lounge auf facebook:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12285 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)