Der Sturz an der Vorderachse ist nicht einstellbar. Das Bild zeigt mir das die Spureinstellung
korregiert werden muss.
Der Sturz an der Vorderachse ist nicht einstellbar. Das Bild zeigt mir das die Spureinstellung
korregiert werden muss.
korregiert werden muss.
Die gezeigten, innen (keilförmig) abgefahrenen Reifen stammen von der Hinterachse. Die an der Vorderachse verschleißen gleichmäßig.
Hier nochmals ein detaillierteres Foto (wie gesagt: von der Hinterachse stammend):
Da passt doch der Sturz nicht, nicht die Spur?
Mir ist nicht bekannt dass der Sturz an der Hinterachse eingestellt werden kann.
Die Hinterachse stabilisiert das Fahrzeug. Bei unserem Smart und IV 60 trat der
gleiche ungleichmäßige Verschleiß auf. Ebenso bei unserm Elroq 85.
Mir ist nicht bekannt dass der Sturz an der Hinterachse eingestellt werden kann.
meiner bekam 10/2021 Dunlop Winter Sport SUV drauf, damals 590 € + 90 € Montage. haben ca. 37.000 km runter, noch 5/5,5 mm.
Bauartbedingt hat der Enyaq und Elroq ein wenig Sturz. Das muss sein, um ein Ausbrechen
an der Hinterachse zu minimieren. Dazu kommt die Leistung vom Antrieb, zum Beispiel der
Schlupf beim Anfahren und beim Rekuperieren. Diese Dinge sind unververmeidbar auch wenn
es geregelt ist. Die Regelung wird erst aktiv wenn Schlupf vorhanden ist.
Der Luftdruck spielt zudem eine sehr große Rolle. 0,1 bar weniger macht sich schon bemerkbar.
Auch die Gummimischung auf der Lauffläche spielt in dem Konzert mit. Diese Mischung aus den vielen Faktoren führt zu einem Reifenverschleiß.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13458 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)